Hi zusammen,
ich habe ein paar Fragen bezüglicher der Nutzung von LCD-TV-Monitore als PC-Monitor.
Zunächst habe ich shcon einige Modele in meine "Final-list" zusammengetragen. Hierbei handelt es sich um die Modele aus der "Samsung" - "LG" und "Viewsonic"-Reihe, die alle zu einem Preis von ca. 600-700 Euro angeboten werden.
Ich hab in diesem Forums hcon viele Beträge dazu gelesen und bin dankbar für all die hilfreichen Bewertungen .
Im Moment tendiere noch noch mehr zu dem Kauf eines "Samsung LE-27 T 51 B Schwarz"-Monitors, den es zu einem Preis von 620 Euro zu kaufen gibt - zudem hat er im Bereich PC-nutzung auch gute Bewertungen bekommen.
Dann wäre da noch der von allen gelobte "Samsung LE-26 R 71 B"der aber im vergleich ca. 100 Euro teurer ist.
Nun würde es mich interessieren inwiefern LG oder viewsonic Geräte mit denen von Samsung gleichzusetzen sind, natürlich auf die Qualität der PC benutzung bezogen. Es heist in der Beschreibung das die LG-Monitore "PC kompatibel" sind, aber nicht ob sie auch ein gestochen scharfes Bild liefenr und geeignet für Spiele sind - dafür habe ich leider viel zu wenig Kommentare gelesen, oder gefunden .
Nun hoffe ich ob ich auf direkter Frage eine Antwort bekommen, und ob die LG Monitore genauso wie die von Samsung zu empfehlen sind (oder auch die von Viewsonic).
Dazu habe ich auch ein paar Beispiel Modele zu einem guten Preis gefunden, die "anscheinend" auch gut sein sollen, aber ich würde es gerne aus 1.Hand erfahren da ein Kauf bevorsteht.
Zum einen der "LG L3200TFS" den es für 630 Euro zu kaufen gibt und 32" misst. Hat einer Erfahrung mit diesem Monitor gemacht oder allgemein mit LG geräten in PC-Benutzung?
oder den "LG RZ - 32 LZ 50 silber"
Dann gibt es noch einen von Viewsonic für 599Euro - 27 "
Wenn einer näheres zu dem Hersteller weiß kann er gerne ein paar erfahrung dazu schreiben :).
Nun würde es mich freuen wenn mir einer ein paar Informationen dazu geben könnte. Das ich mir so einen LCD-TV kaufen will steht fest nur welcher ist die Frage. Danke schonmal
Gruß
Busle
PS: Was hat das "T" "R" oder "S" in der Produkbezeichnung zu sagen? Hat das irgendwas mit dem S-PVA Panel zu tun? oder nur mit der ausstattung?