Hi, ich war schon länger nicht mehr hier und wollte mal fragen, was die Entwicklung so macht.
Ich stelle mir ein PVA-Panel vor, da ich gerne Filme, pp. am PC gucke.
Ich zocke aber auch ne ganze Menge, daher muss auch die Reaktionszeit stimmen. Ich weiß, dass es jetzt neue PVA´s mit Override gibt, die auf eine Reaktionszeit von etwa 8ms grey-to-grey kommen.
8ms sollten schon sein, mein Kumpel hat den L90D+, der ist mit 8ms angegeben und das reicht mir völlig aus. Mehr sollte es aber auch nicht sein.
Als ich mich das leztzte mal damit beschäftigt hatte, war der Override aber noch nicht wirklich toll, es gab ein Pixelnachleuchten. (Ghosting)
Hat sich da mittlerweile was getan? Und wenn ja, gibt es solche PVA-Panels auch noch mit glossy-Oberfläche?
Weiterhin stehe ich auf dunkle Hintergründe. Deshalb ist eine gleichmäßige Ausleuchtung für mich sehr wichtig, ich hasse es, wenn sich das Bild zu den Seiten hin aufhellt.
Zu guter Letzt sollte das Teil auch noch gut Aussehen, da es im wohnzimmer steht. Mein restlicher PC ist in silber/schwarz gehalten, von daher sollte der TFT farblich dazu passen.
Nochmal ne Zusammenfassung:
+ PVA-Panel (Override)
+ 8ms oder weniger
+ Kein Override-Nachleuchten
+ Glossy-Oberfläche
+ Anwendungsprofil (70% Zocken(BF2), 30% Office und Filme)
Mein Budget liegt bei ca. 600€.