Video-Eingang in hoher Auflösung

  • Video-Eingänge über Composite haben heute viele Geräte...
    die Grafikkarte verfügt immer häufiger über einen, einige TFT-Monitore wie z.B. der Dell2007wfp auch und natürlich eine ziemlich große Anzahl von TV-Karten.


    Leider musste ich bei vielen dieser Lösungen feststellen, dass das Bild das ich schlussendlich auf meinem Monitor zu sehen bekommen mehr als unzufriedenstellend ist. Die Auflösung scheint nicht höher als ~640x480 zu sein und folgedessen sieht das Bild auf einem Tft mit hohen Auflösungen sehr schlecht aus. Muss ich erst zu einem echten TFT-TV greifen um hier eine erhebliche Verbesserung zu erzielen oder gibt es doch gute Tuner?


    /edit:
    so zaubert z.B. die Playstation 2 ein schärferes Bild auf einen 10-Jahre alten Röhren-TV, als auf grafikkarten-eingang/tft-monitor-composite-eingang/tv-karten-composite-eingang


    Vincent