Wer hat Erfahrung mit dem liyama AS 4315UT?

• Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit diesem Bildschirm gemacht und kann etwas zu Bildqualität und Schnelligkeit des Displays sagen?

Wie schneidet er im Vergleich zum Belinea 101740 ab? Welchen der Beiden würdet Ihr bevorzugen?

Danke für Eure Hilfe,
    Karsten

• Offizieller Beitrag

Hallo Karsten!

Ich würde von beiden den Belinea bevorzugen und das hat einen ganz simplen Grund. Der Blickwinkel des Iiyama liegt bei 150/133 Grad. Beim Belinea bekommst Du einen Blickwinkel von 170/170 Grad. Da liegen Welten dazwischen.

Der Blickwinkel ist bei TFT Monitoren entscheidend. Wenn Du einen Monitor mit einem schlechten Blickwinkel hast, wird sich das Bild bei jeder Kopfbewegung verändern.

Aus diesem Grund würde ich den Iiyama keinesfalls nehmen. 170 Grad Blickwinkel gehört zu den derzeit am Markt vorhandenen Spitzenwerten.

• Hi,

ich kann Prad da nur zustimmen, aber gewisse Einbussen hat man bei einem TFT sowieso immer. Je nach Helligkeit oder Lichteinwirkung sieht das Bild anders aus.

Jetzt, wo ich gerade im absolut dunkelem poste und auf den Bildschirm schaue, habe ich ein perfektes Bild.

Ich habe den Belinea 101740 und so wie es aussieht bleibt er auch bei mir.

Cu Nobby

Einmal editiert, zuletzt von Winnie ()