Tierchen im TFT

  • Hi,
    ich hab gedacht die Gewitterfliegenzeit ist vorbei... leider sitzt jetzt irgendein scheiss Tier unter der Paneloberfläche... ka ob Gewitterfliege oder sonst was... Scheint übrigens acuch tot zu sein (sitzt da jetzt schon ein paar Tage und auf Licht,... hat es nich reagiert) =)


    EIZO tauscht mir meinen TFT ja um, nun wllte ich aber mal wissen wie das abläuft. Bekomme ich einen neuen geschickt un dann schicke ich den alten zurück oder muss ich erst meinen TFT wegschicken un dann krieg ich nen neuen. Weil Packung etc hab ich leider nicht mehr...
    Hoffe jemand hatte schon Erfahrung mit "Umtausch bei EIZO"...

  • Sofern dein Gerät nicht gereinigt werden soll bringt dir jemand ein Austauschgerät vorbei und dein Monitor wird gleich mitgenommen. Das Austauschgerät ist dann aber höchstwahrscheinlich ein gebrauchtes Gerät.


    Soll das Gerät gereinigt werden bringt dir jemand ein Leihgerät vorbei und nimmt deinen aktuellen TFT zur Reinigung mit und irgendwann bekommst du ihn wieder.


    Lässt sich nicht so ganz pauschal sagen da dies wohl inidividuell entschieden wird.


    Ich würde sofern möglich die Reinigung + Leihgerät für die Zeit direkt ins Gespräch bringen. Wenn dein Gerät getauscht wird hast du evtl. das Risiko, dass dieser dann Pixelfehler oder andere kleine Mängel hat.


    Sofern die das machen, schreib dir unbedingt die Seriennummer von deinem Monitor auf.


    Wenn dein Monitor allerdings superalt ist besteht natürlich bei einem Tausch die Chance ein neueres Modell zu bekommen ;)

  • lol :D
    ALso irgendwie hab ich gedacht, ich hätte das aus deinem Beitrag irgendwie rausgelesen. Hab rgad nochma gelesen un stimmt, hastd avon ga nix geschrieben =)
    Naja ok. Dann werd ich wohl den Weg mit dem Leihgerät gehen... Gibt es ne spezielle Mail-Adresse/Telefonnummer?
    Oder einfach das Kontaktformaular auf der Eizo page benutzten ()...

  • Ruf an, kostet ja schliesslich nichts:


    0800 - 34 96 737 (8:00 bis 16:30)


    Was du da als Link hast ist nur der Großhändler von EIZO. Über den erreichst du nichts ;)