19" TFT

• hab grad in nem bericht hier im forum gelesen, dass der sony schon ziemlich arg schlieren ziehen soll. das wäre dann doch nichts.

• Zitat

Original von Hennessy
    der allererste shop hat eine lieferzeit von 1-4 Tagen, das ist doch ok.

Da würde ich trotzdem nicht bestellen da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die den Monitor nochmal reinbekommen. Das Teil befindet sich im Abverkauf.

Liber dort zuschlagen, wo er auch wirklich auf Lager ist ehe man Zeit vergeutet um dann XX Tage später vom Händler zu erfahren, dass die Bestellung storniert wurde.

• Frank, dann wart mal ab, ob er ein vergleichbares Gerät finden wird, das weniger "schliert"... Da kannst du nämlich überall ein Ei drüber schlagen. Soll bedeuten, die Geräte verhalten sich bei gleicher Technik sehr ähnlich.

Wenn du gar keine schlieren sehen willst, musst du die 2ms TN Geräte nehmen, und bei denen eben mit den TN typischen Schwächen leben.

Ein Kompromiss ist es immer, außer du kaufst den NEC 20WGX². Der ist fast so schnell wie die schnellsten TN, UND hat eine überragende Bildqualität. Vollkommen makellos ist auch dieses Gerät nicht. -Aber sehr nahe dran.

Mit dem nötigen Wissen und dem nötigen Willen kann ich dir jedes Gerät ausreden. Denn man findet bei jedem Gerät irgend etwas zu meckern. Plattreden ist überhaupt keine Kunst. In drei vier Beiträgen kann man jedes noch so gute Gerät plattwalzen und Leute verunsichern.

Für die Hertseller ist es aber eine Kunst ein gutes Gerät zum fairen Preis herzustellen und anzubieten. Und das ist Sony mit diesem Gerät sicher gelungen. Und das bischen "Schlieren" siehst du nach einigen Tagen der Umgewöhnung eh nicht mehr. Denn echte Schlieren produzieren die heutigen Geräte ohnehin nicht mehr. Zumindest nicht in nennenswertem Maße.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• gerät wird grad beim händler gecheckt, wird also wohl morgen nicht mehr kommen

• Gerät is heute früh gekommen.

Ersteindruck is ganz gut.

Mit Vsync sieht es in Games auch ganz akzeptabel aus, allerdings merkt man doch schon leichte Schlieren. V.a. bei sich schnell bewegenden Gegnern sieht man einen hellen Schweif, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Der Blickwinkel ist grandios würde ich sagen.