Belinea 101920 oder etwas anderes?

• Hallo liebe Pradler,

hab mich vor längerer Zeit mal nach TFTs hier umgeschaut und hatte damals eigentlich entschieden den Belinea 101920(111919) zu kaufen, da der ein allrounder durch das va-panel mit overdrive war.
    Damals hab ich leider das geld für eine Autoreparatur ausgeben müssen, weshalb der TFT nicht besorgt wurde.

Jetzt hab ich wieder Geld und wollte Fragen, ob ich mir immer noch diesen kaufen soll, oder ob es mittlerweile was besseres zu diesem Preis gibt!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, weil ich jetzt dann zum studieren umziehe und ich meinen CRT nicht mitschleppen will, da der PC schon schwer genug ist!

Ich benutze meinen PC für Spiele, Surfen, Leserei, office-zeugs. Eigentlich alles, da er mein liebstes Spielzeug ist.

Danke

Damnation

P.S: Der Tft sollte unbedingt höhenverstellbar sein, da ich recht groß bin.

Einmal editiert, zuletzt von Damnation ()

• helligkeit udn konstrast sind ja um einiges besser bei dem sony, aber warum hat der mehr farben? sind doch die gleichen panels, oder?

ist overdrive so viel besser? das hat nämlich der sony nicht.

• Der Sony hat mit Sicherheit ebenfalls eine Overdrive-Funktion denn ohne diese würde er nie und nimmer die 8ms (g2g) erreichen.
    Im Gegensatz zu anderen Firmen bewirbt Sony das aber in keinster Weise.

Auf die Farben würde ich keine grosse Rücksicht nehmen. Ob 17,77 oder 17,7 ist ja eigentlich auch ziemlich egal ;)

Könnte etwas mit dem Panel zu tun haben, gibt ja schliessich verschiedene Modelle. Oder vielleicht mit der Ansteuerungselektronik. Oder mit dem Marketing der Firma. Oder oder oder... :D

• ok. so hört der tft sich eigentlich ganz gut an.
    nur bei den beiden tests hier im forum wird beide male gesagt, dass sie recht spieletauglich sind.
    ich will aber einen, der wirklich spieletauglich ist. zahl dafür auch gerne mehr.

da dieser ja doch recht preiswert ist, überleg ich jetzt sogar nen 20zöller zu kaufen. hatte nämlich nur den belinea im kopf und der war ja fast hundert euro teurer. somit muss es ja unter 400€ auch sehr gute 20'' geben, oder?

Damnation

• Als ganz ordentlicher 20er Widescreen unter 400 Euro würde mir jetzt der Belinea 102035W einfallen. Hat ein MVA Panel samt Overdrive.

Es gibt auch einen Testbericht von Prad zu dem Monitor.

Von der "Zockleistung" wird der wahrscheinlich auf dem gleichen Niveau liegen.

Bei diesen Angaben lehnt sich keiner gerne aus dem Fenster da es auch jeder anders empfindet. Zu schreiben "super krass zum Zocken, beseter Monitor ever" könnte da recht schnell einiges an Kritik nach sich ziehen wenn die ersten User kommen und das etwas anders sehen.

Zwischen recht spieletauglich und nur spieletauglich gibt es qusi nicht wirklich einen Unterschied ;)

• danke für all deine informationen!

ich glaub ich nehme den Belinea 102035W. Der ist irgendwie "saugeil" :D
    Hat zwar keine Höhenverstellung, aber ein 500blatt kopierpapier werden das auch erledigen. mal schaun, ob ich das überhaupt brauche an dem tisch im studentenheim!

Der Preis ist wirklich im Rahmen und ich krieg dafür auch noch einen 20'' TFT.

hab grad bestellt und ich hoff, dass er bald kommt ;)

Danke für die gute Beratung!

Die Leute hier sind einfach top!

Damnation