Bin derzeit auf der Suche nach einem "würdigen" Nachfolger für meinen 19" LG CRT. 17" kommt nicht in Frage, da ich schon was vergleichbares hätte. Außerdem mosert sonst wieder meine bessere Hälfte, dass die Schrift so klein ist.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob ich mir einen 18" oder 19" holen soll. Bisher habe ich folgende Modelle in die engere Auswahl geschlossen (nach Preis sortiert) :
LG L1810B - 700 Euro - 18"
NEC 1860 NX-BX - 700 Euro - 18"
Iiyama AS4612UT - 870 Euro - 18"
Samsung 191T - 900 Euro - 19"
NEC 1920NX-BK - 900 Euro - 19"
NEC 1880SX-BK - 1.050 Euro - 18"
Da der Monitor schwarz oder silber sein sollte und Pivot-Funktion zwar nicht Pflicht, aber wünschenswert wäre (Wie oft nutzt ihr die eigentlich ?), scheidet der Iiyama schon mal aus (nur grau). Würde ich auf Pivot-Funktion wert legen, so würden auch der LG und der NEC 1920 rausfliegen. Bleiben also noch 3. Der NEC 1880 mag zwar leistungsmäßig das Top-Modell sein, allerdings find ich den Preis recht hoch. Besonders, wenn man für 150 Euro weniger bereits einen sehr guten 19 Zöller bekommt.
Anwendungsgebiet ist hauptsächlich Office, Internet etc. Spiele und DVDs eher gelegentlich, dann aber meistens Action-Spiele (Unreal. Freelancer, Hitman 2, Splinter Cell).
Zu welchem TFT würdet ihr mir raten ? Dem Samsung 191T ? Sieht optisch top aus, hat eine gute Ausstattung und ist derzeit auch günstig zu haben ... Oder habt ihr einen weiteren Tipp, der hier nicht aufgeführt wird ?
Besten Dank !