Sony SDM-X95FS oder doch was anderes?

• Hi, ich interessiere mich sehr für den Sony SDM-X95FS. Neben dem Preis gefällt mir auch das Aussehen super gut. Bin mir aber nihct ganz sicher ob er zu mir passt, daher wollt ich ma sicher gehen und euch fragen.

Zu mir:
    Grafikdesign: 35%
    Surfen usw.: 40%
    Games: 25% (hauptsächlich cs1.6)

Mir ist zwar eine gute Farbdarstellung wichtig aber ich mochte auch beim spielen auf nichts verzichten.

bin ich mit dem Sony SDM-X95FS gut bedient? oder soll ich mir doch was anderes suchen?

mfg & thx

PS: Preisgrenze ~300€

Einmal editiert, zuletzt von thex ()

• re: thex

Da du Grafikdesign als eines deiner Hauptanwendungsbereiche angibst, solltest du auf jeden Fall zu einem TFT mit VA-Panel greifen - und da hast du bei dem von dir angegebenen Budget derzeit ohnehin nur die Wahl zwischen dem Sony SDM-X95FS bzw. SDM-X95FB, dem Acer AL1923 bzw. 1923s und dem BenQ FP91GP.

Zu allen aufgeführten Geräten findest du hier bei PRAD bereits so einiges an User-Erfahrungsberichten. Ich denke aber der von dir erwähnte Sony ist eine gute Wahl. 8ms Schaltzeit sind auch zum Zocken schneller Shooter ausreichend.

Gruß =)

• Ich danke erstmal ;)

Hab mich nun umgesehen und hab was komisches festgestellt. In einem Shop hat der X95FS 1500:1 Kontrast und 8ms .. in einem anderen jedoch 700:1 Kontrast und 16ms .... was den jetzt??

mfg

Einmal editiert, zuletzt von thex ()