WXGA oder WSXGA oder WUXGA, was nehmen?

• Hi Leute,

möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Da man diesen selbst zusammenstellen kann, hat man neben der GraKa (werde die GF 7900 GTX nehmen) auch das Display nehmen.

Zur Auswahl stehen:

17" WXGA Activ Matrix Glare TFT (1440*900) Aufpreis 0 €
    17" WSXGA Activ Matrix Glare TFT (1680*1050) Aufpreis 65 €
    17" WUXGA Activ Matrix Glare TFT (1900*1200) Aufpreis 130 €

Was sind vor-/Nachteile? Was würdet Ihr empfehlen?
    Das Notebook soll etwa gleich fürs Arbeiten, Surfen und Spielen genutzt werden.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß, Frank

• Zitat

Original von Beetle007
    Was sind vor-/Nachteile? Was würdet Ihr empfehlen?

Das hängt doch auch sicherlich von deinem Sehvermögen ab ;).
    Ich würde mir kein Notebook zusammenbasteln lassen, ohne mir vorher diese hohen Auflösungen einmal ,live' anzuschauen. Ich gehe nämlich mal davon aus, da du das Gerät (wegen Konfiguration) nicht so einfach zurück schicken kannst. 1900x1200 auf nem Laptop ist doch schon arg klein. Klar, je höher die Auflösung umso feiner und schärfer auch das Bild. Aber viele haben Schwierigkeiten mit einer solch kleinen Anzeige. Und da du das Notebook auch zum Spielen nutzen möchtest, ist die Frage, welche deiner Games überhaupt eine solch hohe Auflösung nutzen können. Ich hab ein 15'' Laptop mit 1400x1050 und finde das Bild als sehr angenehm. Gestochen scharf und für mich noch optimal lesbar. Vielleicht solltest du dich für die goldene Mitte entscheiden. Aber wie schon geschrieben, wenn möglich, vorher vielleicht informieren.

gruß