Acer AL1923 oder BenQ FP91GP?

  • Hallo erstaml bin neu hier und hab mich extra angemeldet da ich mir mein ersten TFT hollen will, momentan benutze ich noch eine 19" CRT Frime steht keine drauf .
    Ich habe mich immer schwer damit getan da die TFT nicht an einen CRT rankommen. Mein Bruder hat ein Acer AL1716As und ich muss sagen der ist garnicht so schlecht, zumindest hatte ich immer ein schlechters Bild von den TFT´s.
    Ich habe jetzt nacht langer zeit mich auf 2 festglegt der eine ist der Acer AL1923 und der andere ist der BenQ FP91GP von den Daten her sind Sie fast identisch. Das problem ist, das die beiden sich gut anhören von den Berichten die ich hier gelesen habe, daher wollte ich nochmal nachfragen welcher denn der bessere wäre.


    Kann man 8ms eines TN-Panels mit den 8ms des Acer & BenQ vergleichen, ich haben auf den Monitor meines Bruder NFS:MW und UT2004 kurz angespielt und mir ist nichts grawierendes aufgefallen was mich vom Kauf eines 8ms Panels abschrecken würde.


    @ Rizle
    Schöner Bericht ertmal, aber ich hab da eine Frage zu einem Bild wo die Beiden Monitore nebeneineander stehen, mit dem Schneehügel und dem OSD auf dem Bildschirm, da hat der Acer links oben und unten so rote Flecken nenne ich das mal jetzt, sind die wirklich vorhanden oder kommen die von der Kamera. Steht der Acer Stabil auf dem Fuss oder ist es möglich das er umkippt?
    In wieweit ist der Acer Neigbar nach vorne und hinten?
    Was für Einstellungen hast du vorgenommen bezüglich der Blickwinkelemfindichkeit, hast du dafür Speziele Hardware?



    Noch zu meinen Nutzungseigenschaften
    50% Spielen
    30% Internet
    20% Office & Bildbearbeitung


    würde mich freuen wenn ihr mir den letzten stoss geben könntet damit ich mich für einen der beiden entscheiden könnte.
    Wenn ihr noch andere TFT forschlagen wollt ich bin für alles offen.


    Momentan bin ich dem Acer mehr zugeneigt da er mehr bietet als der BenQ, Sprich Höhenverstellung und Pivot funktion obwohl ich nciht glaube das ich sie nutzen werde denn bis jetzt bin ich auch ohne gut zurecht gekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulewka ()

    • Offizieller Beitrag

    So was ist als Einzelbeitrag besser geeignet und geht in einem Testbericht etwas unter. Deshalb habe ich Dir einen einzelnen Thread spendiert.