Hallo alle miteinander,
ich war schon vor längerer Zeit einmal hier registriert, als ich mir meinen damals ersten TFT zulegen wollte. Da ich danach allerdings für zu lange Zeit inaktiv war, wurde mein Account gelöscht. Nunja, jetzt bin ich wieder da, weil ich erneut mit dem Gedanken spiele, mir einen (zweiten) Flachbildschirm zuzulegen.
Soviel zu meiner Vorgeschichte. Now let's get down to business.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Monitor mit folgenden (nicht etwa nach Wichtigkeit gereihten) Wunscheigenschaften:
- 19-21 Zoll - ob 4:3 oder Widescreen spielt eine untergeordnete Rolle
- PVA Panel - der Farben zuliebe, obwohl ich auch mit meinem TN-Panel nicht unzufrieden sein kann
- X-Black (auch bekannt als Glare Type, u.a.) - ich persönlich bevorzuge diese glatte Oberflächenbeschichtung und habe meine Lichtquellen auch so arrangiert, dass kein störender Spiegeleffekt auftritt
- ansprechendes Design - Bis dato bin ich Besitzer eines Sony SDM-HS94P/S und würde mir gerne ein ähnlich schönes Schmuckstück (bevorzugt erneut in silber) zulegen
- schnelle Reaktionszeit - sollte (z.B. durch Overdrive) wenn möglich unter 15ms (Herstellerangabe GreyToGrey) liegen, da er auch intensiv für schnelle Spiele genutzt werden wird
Daneben sind natürlich auch Helligkeit und Kontrastwert wichtig, jedoch wollte ich mich diesbezüglich noch nicht auf Zahlen festlegen. Preis, Gewicht, Pixelfehlerklasse und Betrachtungswinkel spielen vorderhand keine grosse Rolle.
Ist eh auch so schon ziemlich viel verlangt, vermutlich. ^^'
Ich selbst suche jedenfalls schon länger nach einem Modell, das meinen Wünschen entspricht. Zuletzt war mir der LG L1970HR ins Auge gefallen. Beim Prad Testbericht hat der ja auch sehr gut abgeschnitten.
Vielen lieben Dank für jeglichen Input von eurer Seite. =]
Mit nächtlichen Grüssen
frenetic