L1970HR oder VX922? Games & Grafik

• Guten Abend,

Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Das hier muss wohl mein zehnter Thread zum Thema "Welchen Monitor nehmen" sein, und hoffentlich ist es diesmal der letzte...

Also, wie der Titel schon sagt, ich stehe zwischen dem L1970HR und dem VX922.
    Anwendungsgebiet sind Spiele und Grafikdesign..
    Ich lasse mich gern von einem anderen Monitor überzeugen, auch 20"/21" Alternativen wären prima, wenn nicht sogar besser. Das Budget ist derweil mal unwichtig, sollte es "den einen" Monitor geben der alles hat was ich brauche gebe ich auch gern etwas mehr aus...
    Ach, und, ich spiele alles - Shooter, MMOs, oder einfach nur "Im Browser scrollen um den Monitor der Schlierenbildung zu überführen"... ;)

Vielen Dank für etwaige Antworten
    ikeahase

• Hi,

ich stehe etwa vor der gleichen entscheidung - ich spiele games und will ein gutes bild.
    Ich habe für mich deshalb die va-panels ausgeschlossen, und da ich trotzdem ein gutes bild will den L1970HR auch in die nähere auswahl genommen. sonst steht bei mir noch zur wahl:

Samsung 940BF und
    BenQ FP93GX

ich denke ich werde mich für den benq entscheiden, bin mir aber noch nicht sicher da ich denke alle haben in etwa das selbe niveau, wobei ich von dem samsung schon gehört habe er soll "geister" machen.

naja mal schauen.

mfg

• ikeahase, dir im speziellen würde ich auf jeden Fall zum LG raten sofern du nicht jeden Euro zweimal umdrehen musst. Die anderen beiden werden da definitiv nicht mithalten können. Der L1970HR ist momentan eigentlich DER Gamer-TFT mit einer für TN Geräte ungweöhnlich guten Bildqualität.

lizzard, trifft für dich mehr oder weniger auch zu wobei ich nicht weiss in wie weit das Thema Grafikdesign bei dir eine gewictige Rolle spielt. Für dich könnte ein VA Panel besiertes Gerät evtl. interessanter sein.