Samsung SyncMaster 204B Frage/Problem

• Hallo DImmu,

hats du mir mal ne Servicenummer, bei der ich das Problem melden kann??? Finde auf die schnell gerade nichts...
    Danke im voraus

• hat doch noch ständig mucken gemacht. Hatte den Monitor nun eine Woche in Reparaturt (inkl. kostenlosem Leihgerät) und siehe da --> er funktioniert nun auch über DVI wie er soll! Kein Schnee und kein Flackern mehr.
    Isgesamt recht anständig wie das mit Samsung un dem Servicepartner lief :)

• Hallo Wakefossil, hallo allen glücklichen Samsungbesitzern *g*

Ich hatte mich ja schon vor Monaten mit dem analogen Anschluß abgefunden und ein glückliches "ich kann die 1600x1200 Auflösung nutzen"-Dasein geführt, doch was Du hier geschrieben hast, läßt mich ja doch wieder hoffen!

Ich kann es zwar im Moment nicht checken, aber ich werde es tun... schleunigst... und mich dann hier wieder melden.

Vielen Dank!
    ds101

• So mein Monitor war nun doch eine WOche bei Samsung zur Reparatur und funktioniert jetzt endlich auch über DVI einwandfrei. Ging alles sehr problemlos und schnell inkl. Leihmonitor (kostenlos).
    Bevor ihr lange rumdoktort: schickt ihn ein!

• Für Hilfesuchenden, die Lösung für MacOS X heisst SwitchResX und ist ein Programm mit dem Resolutions selber festlegen kann (). Damit erstellt man sich eine 1600x1200 mit 135 Mhz (also RB wie schon bei linux und windows) und gut ist. Funktioniert danach wunderbar der monitor.

• Also ich habe das gleiche Problem mit dem SyncMaster 204b und einer Ati x1650 beim Betrieb über DVI.

Sobald ich ein Video wiedergeben will oder was Spielen möchte kommt es zu kurzzeitigen Ausfällen.
    Aber auch zwischen durch im Arbeitsbetrieb (Office,Firefox etc.) kommt es zu ausfällen.
    Ich habe mittlerweile das Gerät zwei mal eingeschickt und leider zeigt es nach wie vor die gleichen Fehler.
    Interessant war, dass das erste Leihgerät den Fehler nicht hatte und das zweite Leihgerät genau den selben Fehler hatte.
    Wenn jemand eine Abhilfe kennt wäre es schön wenn er Sie mir mitteilen könnte, so dass ich selber Abhilfe schaffen kann oder dem Support sagen kann wie der meinen Monitor repariert ;)
    Hier noch mein System:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
    Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (11/12/04)

Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI RV530 LE
    Monitor SyncMaster 204T/204Ts/204B,SyncMaster Magic CX201Ts(Digital) [NoDB] (H1AK500000)