Hallo, ich bin auf der suche nach einen 19 TFT der hauptsächlich für TV (Digitale TV Sat-Karte), ab und zu mal fürs spielen, Internet und bischen Office geeignet ist und vor allem wegen Platzmangel für Wandmontage geeignet ist. Habe momentan den Acer AL712 und möchte halt jetzt nen größeren der vor allem bei TV z. B. Fußball bei den schnelleren Bewegungen nicht so unscharf ist. Sonst war ich mit dem TFT zufrieden bis auf die unscharfen Bewegungen, der TFT ist mit 20 ms angegeben, meint Ihr ich bekomme um dem Bereich um die 200 bis 230 Euro einen in der hinsicht besseren 19 TFT? Ich wäre um jeden Tipp dankbar!
Welcher 19 TFT f. Wandmontage und TV!
-
-
-
Um den preis hast du selbst jetzt noch im 19" Bereich eine sehr kleine auswahl - schau dir mal die Hans modelle an (Hans H191C, H194D usw. wenn ich mich recht erinnere)
Die kosten im Schnitt 199€ und bieten ein sehr gutes Preis/Leistung -sverhältniss.
Ich hoffe dir ist auch klar, dass 19" nicht wirklich viel ist zum Fernsehen - HDTV zum Beispiel würdest wahrscheinlich ab einer Entfernung von ca. 70cm nicht mehr merken - nur als Beispiel jetzt
Die Hans Modelle sind meist mit 8ms angegeben umd deine Frage nach der Bewegungsunschärfe zu beantworten - du wirst aber auch bei dem teuersten LCD eine Bewegungsunschärfe haben, das ist physikalisch bedingt - angefangen dabei, dass TFTs ihre Farbpunkte ändern und nicht neu darstellen wie ein CRT, bis hin zur Tatsache, dass das menschliche Auge einen gewissen "Nachleucht" Effekt hat - beim CRT wird der durch ein schwarzes Zwischenbild verkürzt, und in der Natur ist das Gehirn eine Gewisse Menge an Nachzieheffekt gewöhnt, deshalb fällt es normal nicht so auf - aber ein Beispiel (wenn auch nicht das beste) ist, wenn du zuerst in die pralle Sonne schaust und dann in einen dunklen Raum gehst, da macht sich die Trägheit des auges bemerkbar...