19" oder 20"? Fotovergleich

• Seid gegrüßt!

Da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema beschäftige und nun endgültig eine Entscheidung für ein neues TFT treffen möchte, folgende Bitte:
    Wer Zeit, Lust und natürlich die Möglichkeit hat möge bitte mal Fotos von einem 19" (1280 * 1024) und einem 20" TFT (1600 * 1200 oder 1680 * 1050) nebeneinander machen mit den selben Bildschirminhalten so dass man ungefähr den "anzeigetechnischen" Größenunterschied beurteilen kann. Leider habe ich bisher so etwas noch nicht gefunden, könnte mir aber vorstellen dass das auch andere Leute interessieren könnte.

Also dann seid so nett und postet ein paar Fotos und vielleicht ein paar erläuternde Worte dazu.

Bin euch jetzt schon zu tiefem Dank verpflichtet!

• Schau mal hier:

Dies kannst du aber sicher viel besser in jedem Media- oder Geiz-Markt selbst beurteilen. Denn ich gehe davon aus, dass solche Gerätegrößen in jedem "besseren" dieser Geschäfte vorrätig und vorführbereit sein sollten. Zudem kannst du sowas sicher auch selbst mit einem besseren 19" CRT nachvollziehen, der 1600x1200 kann.

Erwarte auch nicht, dass hier User zuhauf unterwegs sind, die sowohl einen 20" als auch einen 19" ihr Eigen nennen. Denn bis auf wenige Ausnahmen kaufen die Leute entweder 2x19", oder 2x20". Selten kommt die Kombination 20"+17" vor. Mittlerweile kaufen die Leutz auch lieber gleich einen 24". Damit ist dann sowieso jede Diskussion vom Tisch. ;)

Aber vielleicht meldet sich ja Wurstdieb zur Sache. Denn der hat mittlerweile eine kleine "Sammlung" an Eizo Bildschirmen im Format 19, 21 und 24 Zoll. Vielleicht findet er ja die Zeit, davon Bilder zu schießen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Leider nützt mir dein Link nichts.

Was ich suche ist ein direkter Vergleich von "Alltags-Inhalten" wie den Windows- oder Linux-Desktop, Websites, vielleicht ein Excel-Sheet, Spiele o.ä.
    Eine Kästchengrafik ohne wirklich brauchbaren Bezug hilft mir da leider nicht. Übrigens erwarte ich gar nichts aber es wundert mich halt dass hier im Forum unglaublich viele User unterwegs sind, die sich über TFTs informieren wollen aber bisher anscheinend bei Prad nie jemand auf die Idee gekommen ist sowas als eigene Kategorie z.B. in die FAQ aufzunehmen. ?(
    Übrigens weiß ich nicht was du für Geiz ist Geil- und Blöd-Märkte kennst aber alle die ich kenne und bisher gesehen habe haben ein sehr, na sagen wir mal, "unausgegorenes" Angebot. Außerdem ist es nicht meine Art desinteressierte Verkäufer am Wochenende zu gängeln so wie es bei anderen Menschen vielleicht ein Art Hobby geworden ist (schließlich stehen wohl kaum die verschiedenen Diagonalen mit exakt dem selben Bildschirminhalt alle sauber nebeneinander aufgereiht, nur zur Erklärung).