Hallo liebe Liebenden
Ich muss mich hier erstmal als absoluter Monitornewb outen
Insofern es Bilder anzeigt und grösser als 17" ist, ist es für mich ein Monitor
Was TFT´s angeht, kenne ich mich noch weniger aus.. Insofern das überhaupt möglich ist.
Aber da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner geleistet habe, der einiges mehr an Power unter dem Gehäuse sitzen hat, regt sich bei mir der Gedanke, ob da nicht auch ein neuer, passender Monitor sich noch vor der MwSt-Erhöhung dazugesellen sollte.
Bisher habe ich einen guten, alten Iiyama 19" CRT zuhause stehen, einen MA901U, wem das noch etwas sagt.
Der alte Knecht verrichtet seine Arbeit immernoch problemlos, hat nun aber auch schon seine 4-5 Jahre fehlerfreie Funktion auf dem Buckel, und gerade klein ist das Ding für meinen begrenzen Schreibtischplatz auch nicht.
Wenn ich mir in nächster Zeit also einen neuen Monitor zulege, was, abgesehen von der Grösse/Gewicht, spricht den für einen TFT?
Zu bedenken ist, dass ich unter die Rubrik "Hardcore-Zocker" falle
Ich habe mich schon ein wenig informiert und bin dabei auf den LG L1970HR gestossen... Zwar hätte ich gern einen Monitor, der 1600x1200 darstellt (wofür hat man den sonst so einen Rechner? ) ohne das mir bei den 60 Hz des MA901U die Augen anfangen zu bluten, aber preislich sind die 20-21" TFT ja noch in.. hrm.. gehobeneren Lagen...
*hilflos dreinschau* Sinnvoll, überhaupt umzusteigen? Oo