Samsung 191t Black oder Silver ???

• Hallo,

quäle mich momentan unendlich mit der Entscheidung ob der 191t in silber/schwarz oder nur schwarz besser ist?
    Vielleicht hat jemand schon ähnliche 'Qualen' durchgemacht und weiß ein paar Argumente für oder auch gegen das eine oder das andere Modell??? (Außer TCO 95 und 99)

Bin für jeden! Gedanken (Brainstorming) dankbar. Ich plane eventuell auch den Kauf der schwarzen Funktastatur von Logitech (Cordless Desktop Optical).

Welche Farbe ist bloß besser und sieht nach Eurem Geschmack edler aus? Aber auch Sachargument sind mir sehr wichtig. (Außer die TCO Problematik!!!)

N.B. Ja das sind Probleme bei der derzeitigen Weltlage - ich weiß aber es quält ungemein!!!
    !!!!!KEIN ANGRIFFSKRIEG GEGEN DEN IRAK!!!!!

• Nun, dass mit der TCO und dem unterschiedlichen Kontrast bei helleren oder dunkleren Rahmen hast Du ja schon selbst erwähnt. Das wäre dann auch der einzig "sachliche" Grund dafür oder dagegen gewesen. Alles andere ist doch Geschmackssache und über die kann man bekanntlich nicht streiten.
    Wenn dir die TCO nicht so wichtig ist, nimm' doch das was besser zur übrigen Einrichtung paßt.
    Kannst ja auch die Freundin/Frau die Farbe aussuchen lassen.

• Offizieller Beitrag

Der einzige tatsächlich Unterschied ist die TCO Norm. Ich persönlich finde das Modell in silber/schwarz optisch schöner und der bessere TCO Wert ist für die Augen sicherlich angenehmer.

Bis auf den silbernen Rahmen ist das Gerät prinzipiell schwarz.

Aber wie schon von Dir geschrieben, das würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Was spricht Dich einfach mehr an?

• Ein sehr praktischer Grund ist der, dass auf einem schwarzen Gehäuse der Staub viel besser zu sehen ist als auf einem silbernen.

• Wie ist denn der Preisunterschied zwischen dem komplett Schwarzem, den Silber-Schwarzem und dem Weißen ??? Bin nur neugierisch....

• Jesse James

kosten alle 3 gleich viel/wenig !!!

• Offizieller Beitrag

Aber woher kommen die Modelle? Soweit mir bekannt, bietet Samsung Deutschland nur das Modell silber/schwarz an. Itbutikken.dk hatte auch die anderen Modelle im Sortiment. Es gab aber Unterschiede bei der Garantieabwicklung.

• Mal abgesehen von der Lieferproblematik des 191T gebe ich folgendes zu bedenken:
    Kein einziger unserer Großhändler hat jemals ein 191T in schwarz oder weiß von Samsung Deutschland erhalten, oder in der Liste gehabt. Daher wäre ich bei Geräten die nicht silber/schwarz sind, recht vorsichtig, da diese mit höchster Wahrscheinlichkeit importierte Auslandsgeräte sein dürften. Dies erklärt auch die momentan bei Ebay angebotenen Preise dieser Modelle, die knapp über 900 Euro liegen. In Deutschland sind solche Preise allein durch die Einkaufskonditionen von Samsung Deutschland NICHT machbar...

Diese "Probleme" hatten wir vor einigen Monaten bereits mit Geräten aus Dänemark, die dort deutlich günstiger zu erhalten waren, als hier in Deutschland. Samsung Deutschland prüfte bereits damals die rechtlichen Möglichkeiten, die Garantieleistungen für diese Importe einzuschränken... Stichwort Vor-Ort-Service (den gibt es nämlich nur hier in Deutschland für durch Samsung Electronics Deutschland vertriebene Geräte). Siehe AGB Samsung!
    Es kann also durchaus passieren, dass Samsung zumindest den Vor-Ort-Service für importierte Geräte streicht.
    Samsung kann anhand der Seriennummern feststellen, aus welchem Land die Geräte ursprünglich kommen.

Mehr Infos zu der damaligen Problematik erhält man hier im Board über die Suchfunktion. Stichwort ITBUTIKKEN.

• Ja, danke an Heinz Becker und TFTshop.net :D .
    Aber was ist das Problem in Deutschland auch die anderen Geäusefarben anzubieten?
    Der Samtron S 91 wird zum Beispiel komplett Weiß geliefert. Ich habe ihn letzte Woche bei Atelco gesehen. hmmm... ich glaube da muss man Samsung direkt mal mailen.... :rolleyes:

• Hallo,

habe heute den silbernen bestellt!

Eine Frage noch. Ich habe in einem utländischen Testbericht gelesen das der 191t ca. 7 Sekunden nach dem einschalten braucht um das erste Bild zum Vorschein zu bringen. In diesem Zusammenhang kritisierten die Tester das man den Startbilschirm - BIOS Version, Grafikkarten BIOS, RAM Test nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Wie ist es bei Euch den hoffentlich glücklichen 191t Besitzern?

• Offizieller Beitrag

Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert an meiner GF 4 einwandfrei.

• Zitat

Original von Prad
    Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert an meiner GF 4 einwandfrei.

hallo
    schliesse mich der erfahrung von @prad an , gleiche bedingungen.
    ansonsten sieht das silberne (vorderrahmen silber/fuss schwarz) geraet super edel aus.
    anfangs habe ich auch ueberlegt, obs vielleicht der schwarze sein soll, aber nun wo er silber vor mir steht, bereue ich meine wahl ueberhaupt nicht. der siberne rahmen ist so schmahl gehalten, dass die silberne farbe keineswegs penetrant wirkt eher das gegenteil (welches das auch immer sein mag ?! ;) ).

mfg Pebbels

Einmal editiert, zuletzt von Pebbels ()

• das hört sich ja gut an!!!

habe mir auch eine MSI GF4 TI4200 VTD-8894 dazu bestellt! (Sapphire Radeon 9500 PRO gibts ja nirgends!)
    Schaun wir mal wann alles geliefert und getestet ist und dann melde ich mich bei Zeit (stecke momentan in den letzten 3 Wochen eines Projekts) noch mal mit einem zumindest kurzem Bericht.