19" TFT für Zocken / Inet

• Huhu!

Ich stehe davor, mir einen neuen Rechner zu kaufen, der meinen Laptop vom Schreibtisch verdrängen soll. Dazu brauch ich dann auch einen Monitor und es soll ein 19" TFT werden.
    Nun hab ich hier schon einiges rumgelesen und 2 oder 3 mal mich fast entschieden. Da ich mir aber einfach nicht richtig einig werde, hoffe ich halt hier auf Beratung ^^

Profil:
    50 % Zocken
    30 % Inet
    10 % Office
    10 % Grafik

Ich verbringe einige Zeit pro Tag vorm Rechner, deshalb ist es mir recht wichtig, dass meine Augen das auch noch ein wenig länger mitmachen.

In der Auswahl standen bis jetzt:

Benq 93GX, 91GX, 91GP
    Samsung 930BF

Preislich gesehen ist eigentlich der 93GX mit 275 Euro schon die Grenze. Wenn es niedriger würde - umso schöner, das Geld könnte dann in die Graka-Planung fliessen ;)

Danke schonmal für die Infos

Chris

• Willkommen im Forum =)

Von den genannten Geräten hätte zumindest technisch wie auch in der Bildqualität der FP91GP die Nase vorne. Den gibt's ab rund 272 Euro und wäre dem 93GX eigentlich vorzuziehen. Was die Sache bei dir schwierig macht ist der hohe Zockanteil und da weiss man halt wieder nicht ob du zu diesen hypersensiblen Gamern gehörst oder nicht ;)

• Hypersensibel... hmmmmm
    Ich spiele derzeit auf nem Laptop mit 15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050.
    Ich weiss nicht, inwiefern man das vergleichen kann. Aber mit dem TFT bin ich extrem zufrieden.

• ich glaub nicht dass dein Notebook ein 2 ms panel hat deswegen gehörst du imho nicht zu den hypersensiblen... kauf dir den fp91gp damit biste zufrieden