BenQ FP91GP, DVD Wiedergabe

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir vor 3Tagen einen neuen PC zugelegt. Dazu gehört u.a auch ein BenQ FP91GP . Heute habe ich einfach mal so zum Spaß das 1. mal eine DVD reingelegt. Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will... aber seht selbst:


    im DVD Player ist das Bild total dunkel, mache ich davon ein Foto ist die Qualität in Ordnung. Leider ist jetzt das DVD Fenster schwarz, aber wenn man DVD kucken will dann sieht man fast nichts. Ich denke es ist nur eine Einstellungsfrage, aber was muss ich denn genau einstellen.


    Momentan sieht meine Einstellung so aus:


    Farbe: Normal
    Kontrast: 60
    Helligkeit: 57


    Monitor wird über DVI angesteuert. Als Grafikkarte verwende ich eine Asus 7900GT (EN7900GT). Treiber ist der 91.47.



    Hoffe ich könnt mir Tipps zu diesem Problem geben.



    mfg mirage

  • das hat nichts mit deinem monitor zu tun, sondern mit den einstellungen deiner grafikkarte. stichwort: video overlay


    je nach anwendung kann es sein, das dies vom programm selber aber nochmal verändert wird. windvd einstellungen überprüfen!