PXC an LCD-TV: 3D-Anwendungen funktionieren nicht

• Hallo,

ich besitze den LE 32T51B von Samsung. Der LCD wird auch als Monitor benutzt und es klappt auch soweit alles gut. Das Bild ist da und auch bei "normalen" Anwendungen wie Word oder Nero bleibt das Bild. Nur wenn ich Spiele ausführe, wird das Bild schwarz und es erscheint die Meldung "Modi wird nicht unterstützt". Der PC besitzt eine Geforce 6800.

Woran liegt das? Muss ich irgendwo einstellen, dass auch bei Spielen mit 60 Hz geschaltet werden soll? Wo lege ich das im Nvidia-Controlpanal fest? Oder hat es andere Gründe?

• Bei diversen Spielen kannst du die Auflösung "extern" festlegen:

Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass im Spiel einfach noch eine falsche Auflösung festgelegt ist. In dem Fall wäre es sinnvoll, wenn du erstmal deinen alten Bildschirm anschließt und die Auflösung entsprechend änderst.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich habe bereits versucht, in den Spielen selbst die Bildwiederholungsrate auf 60Hz zurückzustellen. Das hat aber leider nichts gebracht. Wenn ich mein Notebook mit einer Radeon 9700 an den Fernseher anschließe, laufen die Spiele auch. Nur bei meinem PC nicht.

Kann ich bei Nvidia irgendwo festlegen, dass die Frequenz für Spiele immer bei 60Hz liegt?