Musstet ihr euren AL 732 umtauschen [Umfrage]?

• Hallo

Ich habe mich mal gefragt, wie viele Leute hier (so wie ich) von anfang an einen 100% funktionierenden AL 732 hatten.
    Auf diese Frage bin ich gekommen, weil man nach dem doch schon lang gewordenden Berichten zum Thema Pixelflimmern, meinen könnte, das jeder zweite von Anfang an einen Defekt hat.

Ich meine damit nicht das vergessene DVI-Kabel oder Pixelfehler der Pixelfehlerklasse 2, denn das ist ja kein Defekt, sondern nur wirkliche Defekte die einen Umtausch oder eine Reparatur unumgänglich machen, z.B. Pixelflimmern, ständige Signalsuche.
    Falls ihr einen TFT habt, der umgetauscht wurde, wäre es nett, wenn ihr beschreibt warum.

Ich mache dann mal den Anfang:

Mein Monitor mußte nicht umgetauscht werden. Er war und ist 100% ok.

• Massives Pixelflimmern und ein Materialfehler, d. h. der Alu-Rahmen konnte rechtsseitig nicht in der Rückwand einrasten, da die entsprechenden "Nasen" fehlten.
    Da ich meinen Acer noch nicht bezahlt hatte, habe ich ihn gleich zurückgegeben. Auf einen Umtausch hatte ich erstmal verzichtet, da ich die Auskunft erhielt, auf lange Sicht nicht verfügbar. Heute bekam ich die Info, nächste Lieferung im Juni u. nicht 17.3.
    Weiß da jemand etwas näheres?

• Wo hast du denn bestellt?
    Bei mir konnte lcd-versand.de den angegebenen Liefertermin einhalten.
    Computer Universe hingegen hatte dreimal den Termin verschoben worauf ich stornierte und bei lcd-versand bestellte.
    TFTShop.net hat den ja jetzt auch im Programm, kannst bei dem ja auch nochmal anfragen.

• Randy, den Acer wollte ich über einen Bekannten beziehen, der in einer IT-Firma tätig ist. Diese Aussage soll angeblich ein Acer Mitarbeiter getätigt haben. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, daß Acer sich das erlauben kann, da bis Juni der AL732, auf der Jagd nach immer kürzeren Responsezeiten, eigentlich schon "veraltet" sein dürfte.

• Da gebe ich dir vollkommen recht. Das können die sich nicht erlauben.
    Dann drücke ich dir mal die Daumen, das du schnell einen bekommst.

• Hallo zusammen,

da ich letzten Freitag meinen Acer AL732 endlich bekam will auch ich hier an der Umfrage beteiligen.

Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit dem Display und hoffe dass ich es auch noch lange bleibe (nach den vielen beschriebenen Rücksendungen bekomm ich doch schon einwenig Panik). Leider konnte ich noch nicht die Programme zum Testen des Monitors downloaden und so kann ich nur meinen persönlichen Eindruck wieder geben.
    Also bei mir trat weder Pixelflimmer ( momentan auch nur analog angeschlossen, da ich die Hotline noch nicht erreicht habe :() noch habe ich Pixelfehler und die Alufront ist fest an der Rückwand angeschlossen.

• Hallo,
    hab meinen AL732 nach einem Tag wieder meinem Händler zurückgebracht, weil ich auch das sog. "Pixelflimmern" hatte!

gruss

toecutter