Vergleich 17" 4:3 und 20,1" Wide

• Hallo,

da ich immer noch am überlegen bin Wide oder nicht, wollte ich hnunn wissen wie verhält sich der 20" Breit zur "normalen 17"?

Annahme: ich gehe beim 17" von der Auflösung 1280:1024 und bei 20" wide von 1680:1050 aus.

bei vergleichbarer höhe und pixelanzahl (1024 und 1050) kann ich dann behaupten, dess der wide um 400 pixel breiter ist?

ich meine auch die darstellung, weil wenn ich meine n 17er in der Auflösung betreibe sind mir die Zeichen zu klein. Kurzgesagt, ich befürchte, dass 20 wide für mich doch eine nummer zu klein wäre?!

wer selbst von 17 auf 20 umgestiegen ist, bitte die erfahrungen schildern.

christof

• Hi,

ein 20`WS ist so hoch wie ein 17´ 5:4 !
    Ich habe vpr ein paar Tagen eine 20`WS zu Hause gehabt und meine das man mit der größe der Darstellung zurecht kommt, aber das ist Geschmackssache.

Ich werde mir wohl den Samsung 215tw genauer ansehen da der 1 Zoll größer ist und KEIN TN Pannel hat. (dashalb ist mein 205bw wieder zurück gegangen)

Mfg.
    TabOOn

Einmal editiert, zuletzt von TabOOn ()

• Hi,

habe diesbezüglich auch noch eine Frage:

Habe gehört das die 20" oft "Probleme" mit Spielen haben, dh. das wenig Spiele 20" unterstützen und man meistens einen "Schwarzen Rand" hat.

Stimmt das so und kommt das häufig vor? Wird sich das in Zukunft ändern?

Denn an sich hat ein 20" (oder mehr) schon was, vorallen wenn der Monitor (aus Platzmangel) auch gleichzeitig TV sein soll ... :)

gruß,