Hallo Prad-Community,
mir ist leider mein altes 19''TFT Display kaputt gegangen und ich suche ein neues Display. Es soll ein 20''er werden. Ob "Wide" oder "Standard" ist mir relativ egal, wichtig ist mir, dass ich ein qualitativ hochwertiges Display wird.
Hauptsächlich nutze ich das Display zum Filme schauen (ca. 40%), Spielen (ca. 30% kaum Shooter, eher FiFA o.ä.) und Office&Internet (ca. 30%)
Das Display sollte mindestens eine 3 Jahre Vor-Ort Garantie haben.
Nach tagelanger Recherche hier auf der Seite bin auf ein paar interessante Modelle gestossen, jetzt kann ich mich allerdings nichtmehr entscheiden welches dieser Modelle es denn nun endgültig werden soll. Mit jedem Testbericht, den ich lese, steigt meine Verwirrung und Verunsicherung.
Ich wäre sehr dankbar über eine Beratung oder Empfehlung eurerseits.
Folgende Modelle sind interessant für mich: (für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen)
- NEC 20WGX²
- Belinea 102035W
- Viewsonic VX2025WM
- Samsung 215TW (21'')
- ASUS PW201
- Viewsonic VP2030b
Welches dieser Modelle passt am besten zu meinen Anforderungen? Ich bin absolut überfordert. Ich würde maximal so um die 500€ ausgeben wollen, allerdings kommt es auf ein paar €uros auch nicht an.
Schonmal besten Dank im Voraus!
[EDIT] Was ich vergessen habe: Boxen sind uninteressant, ich habe ein 5.1 System und würde die Boxen nicht nutzen. Des Weiteren ist mir der Schnickschnack wie USB Hub o.ä. nicht so wichtig wie eine gute Bildqualität bei Filmen und Spielen. Zu einer Pivot-Funktion habe ich keine Meinung, da ich jetzt nicht wüsste wozu ich das gebracuhen könnte.