Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem den Samsung Syncmaster 960BF gekauft (wegen den Augen - da ich sehr viel Zeit vor meinem Monitor verbringe), hauptsächlich zum Spielen.
Ich habe mich hier im Forum bereits über die Suchfunktion umgesehen, wodurch ich auch auf das Thema mit der defekten Firmware gekommen bin(welches ja eigentlich mittlwereile in den neueren Geräten behoben sein sollte).
Jedenfalls ist mein Monitor Dezember 2005 hergestellt worden(laut Sticker auf der Rückseite).
Dies ist mein erster TFT, deshalb kann ich nicht sagen ob die folgenden Punkte normal sind:
- Bewegungsunschärfe: Wenn sich eine Schrift bewegt kommt es mir unscharf vor - nachdem ich es mit einer Kamera fotografiert hatte konnte ich einen Schatten erkennen/ bei schnellen Bewegungen 2 mal versetzt die gleiche Schrift.
- unterschiedlicher Bildaufbau: wenn ich in World of Warcraft den Punkt vsync nicht aktiviert habe bilden sich "Streifen" wenn ich mich z.B. drehe.
Die Farben und Schriften werden viel schöner und besser als auf meinem CRT dargestellt... allerdings ist das nicht so das wahre, wenn ich die mir negativ aufgefallenen Punkte bedenke.
Ich bin total Ratlos was die oben genannten Punkte angeht. Kann mir jemand vll schreiben ob dies normal bei TFTs ist? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
danke für die Aufmerksamkeit,
Mr. Bojangles