• Hi leude!

Bin neu hier und wollte zuerst mal von euch ne Kaufberatung erhalten was für meine Ansprüche ein guter TFT wäre...

Also erstmal: Ich habe zur Zeit einen Iiyama Vision Master Pro 454 19" CRT Monitor! Mit dem bin ich schon ganz zufrieden, nur das Gewicht nervt etwas (23 kg...)

Ich würde gerne auf einen TFT umsteigen weil sie handlicher, leichter und platzsparender sind! Da ich ab und zu mal auf Lans gehe oder aus anderen gründen meinen Monitor rumtragen muss...

Gut, hier nun, was ich mit dem Monitor mache: (Nach häufigkeit sortiert)

1. Zocken (Actionspiele, sollte also schnell sein / keine schlierenbildung haben)
    2. Surfen/Lesen (sollte angenehm für die Augen sein, auch bei mehrstündigen surfen/lesen)
    3. Filme schaun (sollte auch mit Action-filmen keine probleme haben...)
    4. Design / Programmierung (farbtreue ist schon wichtig)

Ich habe zwar auch schon selber geschaut aber noch ned so richtig das passende gefunden...

preislich kann der TFT so ~350€ kosten...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen nen passenden TFT zu finden!

cYa pl1zahd

• und einmal mehr die standard-antwort:

benq fp91gp oder acer al1923s, die geben sich nicht viel, außer dass der acer pivot und höhenverstellbarkeit hat.
    beides sind va-panels, die im vergleich zum tn-panel bessere und kräftigere farben haben. der blickwinkel ist auch besser. mit einer reaktionszeit von 8ms und overdrive reichen sie auch für games vollkommen aus, nur die hardcore-zocker können da wohl schlieren oder so sehen, die greifen dann eher zum tn-panel, das wiederrum nicht so gut für bildbearbeitung geeignet ist.

bessere geräte wirst du für den preis nicht bekommen. und falls du doch mit dem preis noch ein stück höher rutschen würdest, solltest du den eizo 1931 holen, das ist das absolute spitzenmodell unter den 19"ern.

falls du design nur weniger häufig betreibst, kannst du dir auch mal den LG 1970HR anschaun, der ist das topmodell für games (tn-panel), bietet aber trotzdem noch eine recht gute farbdarstellung. ich habe den LG 1960TQ, der sieht schöner aus und ist meiner meinung nach auch für hobbymäßiges designen geeignet.

ach ja, mehr infos gibt auch die suchfunktion oder ca 50% der threads im kaufberatungs-forum :D