TFT mit gutem Schwarzwert bis 280 Euro

• Hey,
    ich habe ein Problem.
    Zu meinem Eizo 1931 brauche ich noch einen passenden TFT,
    der ein ähnlich gutes Schwarz bietet (denn das graue Schwarz meines derzeitigen 2t TFT stört schon), einigermaßen schnell und nicht allzu teuer ist, zur Auswahl stehen:

TN
    LG L1952T oder, sicher änhlich L1970H
    Iyama ProLite E1900S-2

VA
    Benq FP91GP (leider dicker Rahmen und klobiges Design)
    Acer AL1923s ( kennt den überhaupt jemand)

Also was meint ihr, kennt jemand das schwarz der oben genannten TN Verteter, gibt es überhaupt TN Modelle mit gutem Schwarzwert?

Kennt jemand, der einen Eizo PVA hat andere Monitore im Punkte Schwarzwert?

• Der FP91GP hat ein ganz gutes Schwarz, ich weiß aber nicht ob besser oder schlechter als der Acer. Ich hab vor kurzem den FP91GP mit dem S1931 verglichen. Hab zwar nicht besonders auf den Schwarzwert geachtet, aber da das Zimmer da relativ dunkel war und mir kein Schwarz unangenehm aufgefallen ist, würde ich sagen, dass der FP91GP unter dem Gesichtspunkt ganz brauchbar sein dürfte.
    Aber wenn du schon 280€ als Budget angibst, wieso dann ein TN-Panel nehmen? Greif doch gleich zu einem VA.

• Aber wenn du schon 280€ als Budget angibst, wieso dann ein TN-Panel nehmen?

Je billiger desto besser :)

, würde ich sagen, dass der FP91GP unter dem Gesichtspunkt ganz brauchbar sein dürfte.

Das hört sich doch schon ganz gut an, leider gefällt mit der Benq wegen seines klobigen Designs und des breiten Randes nicht ganz so gut wie der Acer, der zudem höhenverstellbar ist.

Sonst noch jemand Ideen?

• Hi
    ich habe seit gestern einen Sony SDM-X95FB. FS wäre dann das silberne Modell

Bin damit 100 %ig zufrieden. Gerade der Schwarzwert ist super und weiß ist richtiges weiß. Zudem hat er noch einen Helligkeitssensor, was auch sehr praktisch ist.

Das Design ist trotz integrierter Lautsprecher wesentlich besser. Ich wollte mir deswegen den Benq und den Acer auch nicht so gern kaufen.

Leider wirds ziemlich eng den noch zu bekommen, da Sony keine TFTs mehr liefert/verkauft. Mein Preis war bei New visions 284 Euro incl. Versand

• Mein Freund hat den, wir haben auch einen Vergleich gemacht, leider erschreckend für den Sony im Punkte Schwarzwert...