[Kaufberatung] 19" - 20" Widescreen < 380€ für Office gesucht?

• Hallo zusammen,

ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser bei euch und beginne meinen ersten Thread mit einer Frage, sorry...

Also ich suche einen 19" oder 20" widescreen Monitor mit DVI Anschluss für Office, d.h. 85% Internet und Office und 15% DVD und Video gucken.

Nun möchte ich allerdings nicht mehr als 380€ ausgeben eher weniger als mehr.
    Ich habe mir hier schon einige Berichte zu diversen Monitoren durchgelesen, nur wird in der "billigen" Klasse immer auf Schaltzeiten etc. viel Priorität gegeben, dazu muss ich sagen, dass mir Schaltzeiten nicht so wichtig sind.
    Ich hab ein uralt Notebook (4 Jahre) und sehe da keine Schlieren etc. also ich will nur sagen, dass dies für mich kein wichtiges Kriterium ist, lieber ein besseres/gutes Bild in Bezug auf die Farben wäre mir wichtig.
    Ein Spiegeldisplay sollte er übrigens auch nicht haben.
    In die nähere Auswahl habe ich folgende Monitore genommen:

19" Samsung 940BW
    19" HannsG HW191DP
    20" Samsung SyncMaster 203B
    20" BenQ FP202W

Vielleicht könnt ihr zu den Farben noch was sagen oder Alternativen empfehlen?

Danke und Gruß
    Nils

• Willkommen im Forum =)

Wenn es ein Widescrenn sein soll, dann am besten direkt ein 20er denn die 19" Geräte bieten sogar weniger sichtbare Bildfläche als ein 19er im gewöhnlichen 5:4 Format.

Die von dir vorgeschlagenen Geräte sind allesamt mit einem TN Panel ausgestattet, was deine Erwartungen an die Bildqualität vermutlich nicht ganz erfüllen dürfte.

Ich würde dir so oder so zu einem VA basierten TFT raten da diese auch deutlich stabiliere Blickwinkel bieten, was bei einem Widescreen Gerät ganz bestimmt nicht von Nachteil ist.

Schau dir mal den Belinea 102035W ein wenig genauer an. Der ist ab rund 375 Euro zu haben und einen ausführlichen Test zu dem Monitor findest du hier.

Der gehört auch bestimmt nicht mehr zur billigen Klasse in zweierlei Hinsicht ;)