Iiyama E1900S-S2 vs. BenQ FP93GX

• Namd,

über den BenQ hab' ich hier ja jetzt schon einiges gelesen und bin schon sehr von ihm überzeugt. Allerdings scheint das Iiyama-Forum tot zu sein.. seit fast 'nem Jahr kein Testbericht mehr?! o_O
    Dass der BenQ sehr gut ist, weiß ich nun mittlerweile.. aber da der Iiyama billiger ist, stellt sich die Frage, ob er nicht eventuell dennoch gleichwertig ist.
    Also, wer weiß was?

• leider kann ICH dir die frage nicht beantworten.

von tech. daten sind se fast siehe da:
    Iiyama E1900S-S2 / B2
    BenQ FP93GX

S2 /B2 - Silber/black (fals es einer nicht wissen sollte :))

..wie es mit der garantie bei Iiyama aussieht konnte ich leider nicht rauslesen.
    BenQ : 3 jahre vor-ort-austuasch-service.

DESIGN - klarrer sieger BenQ (in meinen augen)

aber jeder muss es selbst wissen.

der Iiyama bekommste um die 225 € , also 30 € unterschied.

die entscheidung liegt bei dir.

gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• Ich kenne ihre technischen Daten, wobei die vom Iiyama ja zB beim horizontalen Blickwinkel 10° mehr sagen.
    Und es sind über 40€ Unterschied.. insofern wäre ich sehr dankbar für Erfahrungsberichte oder Tipps.

• denn BenQ 93gx bekommst du HIER (ich glaub) am günstigsten.
    und denn Iiyama s-s2/b2 HIER

wenn du was günstigeres findest , hast glück.

ich für mich hab mich für denn 93gx entschieden und hoffe das ich ihn die woche bekomme und nicht falsch damit liege.
    und du wirst die entscheidung auch für dich treffen müssen.

meine entscheidungs hilfe war das HIER
    und meine fragen waren HIER
    gruss Z

p.s.
    des mit dem winkel kann ich dir auch nicht ganz genau erklären aber die werte sind so nicht ganz zu nehmen , eigentlich hat der BenQ 160/160.
    hoffe es kann dir einer der Moderatoren genauer erklären:

Betrachtungswinkel H/ V : 140 (70/70), 13 (70/65) CR>10 160 (80/80), 160 (80/80) CR> 5

Shoggy sagte zu mir :

Zitat

Zwischen dem Samsung und dem BenQ gibt es da eigentlich im Endeffekt keinen wirklichen Unterschied. Beim Samsung sind die Werte unter 5:1 und beim BenQ unter 10:1 angegeben.
    Würde man die Werte jeweils auf das andere Kontrastverhältnis umlegen käme das gleiche heraus.
    Die Angabe 160(80/80) bedeutet, dass du ausgehend von einer senkrechten Betrachung auf die Mitte des Monitors 80° nach oben und unten (oder links/rechts) hast wobei sich daraus die insgesamt 160° ergeben wenn man die Werte einfach addiert.
    Das CR> 5 ist das bereits angesprochene Kontrastverhältnis (Contrast Ratio).

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

2 Mal editiert, zuletzt von xxxZedxxx ()

• Ja, genau dieser Thread hat mich auch zum BenQ getrieben. ;)
    Wie sieht's da jetzt eigentlich aus? Welche Abteilung genau ist insolvent? Wäre ja schon interessant von wegen Garantie. Hab' zwar irgendwo gelesen, dass es nur die Mobile-Abteilung in Europa war aber naja.. da werd' ich wohl nochmal genauer nachsehen müssen.

• jenau,

weiter kann ich dir auch nicht helfen.
    denn rest muss du aleine machen.

....ich denk nur , wenn ich mit dem 93GX nicht zufrieden bin (was ich aber stark bezfeifle, ahh scheiss D, bekannte haben sich denn ACER AL 1916 (glaub ich), 19" TFT-Flachbildschirm, 8 ms, 250 cdm², Kontrast 500:1, TCO '99 , gehollt und ich hab ihn bei mir zusammen mit meinem JETZIGEN/NOCH (Samtron 96B)moni lauffen lassen und der sah schon besser aus !)
    dann schieck ich denn zurück und fertig.
    ...dann hab ich zwar wieder ein prob mit suchen aber egal.

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6