Backlight funktioniert nur manchmal

• Hallo ich bin neu hier im Forum und hab auch nicht sonderlich viel Ahnung was TFT´s angeht und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe einen TFT von Videoseven geschenkt bekommen. Bei diesem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hintergrundbeleuchtung defekt.
    Wenn man ihn einschaltet erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde das normale Bild - danach bleibt er schwarz! Die Umrisse des Bildes sind zu erkennen wenn man mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtet!

Meiner Meinung nach können es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur der Inverter oder die CCFL - Röhren sein.

Es kommt auch vor, dass nach längere Wartezeit ( mit TFT eingeschaltet ) dieser nach erneutem Aus- und Wiederanschalten anspringt und dann auch völlig normal funktioniert und auch nicht wieder ausfällt! Erst wenn man Ihn etwas länger ausschaltet oder längere Zeit kein Signal mehr vom Rechner kommt beginnt das Spiel von vorn!

Demnach gibt es ein Problem mit dem Zünden der Röhren...!?

Meine Frage zielt nun darauf ab, ob jemand aus Erfahrung weis ob es der Inverter oder die Röhren sind? Da ich nicht erst Testinverter oder Röhren kaufen möchte!

Ich könnte mir vorstellen, dass es der Inverter ist, da in meinem Videoseven Monitor ( Hyundai Display ) 4 CCFL Röhren verbaut sind und ich mir ein gleichmäßiges Versagen aller 4 nicht richtig vorstellen kann...

Ich würde mich sehr über fachmännische Hilfe sehr freuen! Danke schonmal!

mfG =)

• Ich habs selber herausgefunden und das Problem behoben! Ihr super Spezialisten....