TFTs immer wieder defekt

• Hallo erst mal.

Ich habe ein sehr großes Problem,und zwar ist mir in 9 Monaten das dritte TFT mit dem gleichen Fehler kaputt gegangen.Mein erstes ein Fujitsu Siemens C-19 ging nach 3 Monaten kaputt Bild war da aber die Beleuchtung ging nicht mehr mann mußte ewid auf den Einschaltknopf drücken irgentwann lief es dann mit nprmalen Bild wie immer.Jedenfals hab ich es zurückgeschickt und hab einen neuen bekommen,genau den gleichen welche vor 3 Wochen mit dem gleichen Fehler kaputt gegangen ist.Habe am Donnerstag wieder einen neuen bekommen diesmal einen Samtron 94V da der andere nicht mehr lieferbar war.Kurze rede kurzer Sinn seit heute Morgen das gleiche wie oben beschrieben.Ich trau mich gar nicht mehr den Kundendienst anzurufen.Kann irgentwas an meinem PC die Monitore kaputt machen vieleicht die Graka.Währe dankbar wie Tips damit mein nächster länger halten tut.

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Powerhund ()

• Willkommen im Forum =)

Halte ich insgesamt eigentlich für sehr unwahrscheinlich, dass die Grafikkarte den Monitor beschädigen kann zumal eigentlich jeder halbwegs moderne Monitor abschaltet wenn das Bildsignal nicht innerhalb bestimmter Toleranzen liegt.

Du wirst im Endeffekt so oder so nicht drum herum kommen dich wieder an den Support zu wenden.

• Hallo

hab schon angerufen am Donnerstag wird er abgeholt.Kann es an irgentwelchen einstellungen liegen ,ich regle mit den ATI Try Tools den Gammawert runter da ich sonst ein sehr helles und blasses Bild habe.Zur Zeit läuft der ohne Probleme ich darf ihn nur nicht auschalten.

MFG

• Sollte keinerlei Einfluss haben. Es verändert ja nur die normalen Bildinformationen und nicht irgendwie das eigentliche Bildsignal.

• Werde mir keinen TFT wieder nehmen hab mit dem vom Kundendienst ausgemacht wenn sie mir wieder einen anderen schicken das ich dann einen CRT nehme wenn es irgentwie geht

MFG

• Wenn du aber einen TFT-Monitor haben möchtest, dann brauchst du doch keinen CRT nehmen.
    Bestell einfach mal einen der ein wenig mehr kostet und fertig, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

• Ich habe vorher 2 CRTs gehabt und das über 8 Jahre und kein defekte.Jetzt sind mir innerhalb eines Jahres 3 TFTs kaputt gegangen was bestimmt nicht daran liegt das es keine TFT für 400 € waren.Da ich nicht über die Mittel vefüge mir für ein paar hundert Euro einen TFT zu kaufen wirds halt wieder ein CRT werden

MFG