ASUS PW201 vs. HP F2105

• Möchte mir in ferne Zukunft einen Widescreen-TFT zu legen, 20" bzw. 21".

Nun bin ich auf die beiden folgenden Modelle gestossen:

- ASUS PW201
    - HP F2105

Der TFT würde vor allem für Gaming (Shooter, eher schnellere; à la Painkiller. Auch Day Of Defeat), Surfen, Office und DVD gucken genutzt werden.
    Nun, mit welchem Modell würde ich besser fahren?

Über den ASUS habe ich grösstenteils nur Positives gelesen; ein Allrounder schlechthin. Passend für Gaming. :)

Wie sieht es mit dem HP F2105 aus?
    Könnt ihr mir dieses Modell empfehlen?
    Wie sieht das Monitor in Sachen Gaming aus?

Oder soll ich besser zum neueren Modell, dem ASUS PW201 greifen?

Danke für eure Antworten!

• re: whop!

Zum HP F2105 kann ich nicht viel sagen. Der ASUS PW201 ist derzeit zweifelsfrei der wohl schickste Moni am Markt - In Puncto Bildqualität würde ich aber den NEC 20WGX² noch minimal besser einstufen.

Derzeit gibts übrigens auch noch den EIZO S2110W ab 711 Euro bei Internethändlern zu erstehen - Für einen TFT der eigentlich 1000 (!) Euro kostet ein unschlagbares Angebot. Wenn du also die rund 200 Euro Mehrpreis gegenüber den anderen hier erwähnten Widescreen-TFT's nicht scheust, solltest du UNBEDINGT zum S2110W greifen - denn mit dem EIZO bekommst du in der 21" Widescreen-Klasse DEN Referenz-TFT überhaupt, und das zum Spottpreis.

Gruß =)

• Danke für deine Antwort!

Wie sieht es mit dem HP F2105 aus? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gemacht (Gaming?)??