Samsung T191 gegen SONY SDM S91 - Interessant...

• Seit geraumer Zeit nutze ich einen Samsung T191 am digitalen Anschluss einer Radeon 9700 Pro. Gestern habe ich mir einen SONY SDM S91 als Zweitmonitor zugelegt. Der SONY verfügt nur über einen Analog-Anschluss.

Die Überraschung nach dem Anschliessen war gross: Entgegen meinen Erwartungen zeigte sich beim SONY ein homogeneres Bild, insgesamt genauere Farbpräzision und - das wichtigste - wesentlich geringere Schliereneffekte.

Da dies irgendwie gegen meine Vorstellung verstieß (Analog-MVA besser als Digital-PVA), testete ich mal gegen und schloss den Samsung analog an, und betrieb den SONY daneben via Adapter am DVI-Ausgang. Das Ergebnis war exakt das gleiche. Der SONY hat definitiv das bessere Bild, was Farbpräzission und Trägheitseffekte angeht.

• Offizieller Beitrag

Wenn Du das jetzt alle noch etwas genauer schreiben könntest, dann wäre es ein Testbericht, der sicherlich vielen Leuten helfen würde. Könnte ich dann kurzerhand verschieben ;)

• So überraschend dann doch nicht. Samsung ist hier im Board schon bekannt, was die Schlieren angeht.
    Es ist halt kein Zocker-Monitor. Die von Dir genannten Schliereneffekte sind aber unabhängig von der Art des Anschlusses.
    Alles andere klingt interresant und sollte, wie Prad schon sagt, einen Testbericht wert sein. :D

• Etwas ausführlicherer Test:

EDIT: Mist, der Test ist im Bereich "15 Zoll" gelandet... könnte das ein Moderator bitte verschieben?

Einmal editiert, zuletzt von FAKEFACTORY ()