• Hoi,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zu holen.
    Er sollte nat. flach sein, möglichst groß und zum DVD gucken, ambitioniertem Bildbearbeiten und zum Gelegenheitsspielen von CS 1.6 oder HL2DM.

Ich habe mir da den 2407FPW raussgesucht, weil der im Moment ja noch billiger ist bei Dell.
    Nun habe ich allerdings nur Testberichte gesehen von dem 2405FPW...

ist da ein techn. Unterschied? Oder nur ein Design-mäßiger Untschied?
    Und gelten die beiden Ziffern nach er Zollanzahl als Jahreszahlen?
    ?(

Danke für eure Hilfe!

• Hi,

das habe ich schon gelesen, allerdings ist das ja von nem User und das andere ein völlig oberflächlicher Test.

Zum 2405 habt ihr ja einen Test von PRAD, kann man das auf den 2407 übertragen?
    Und der Style ist anders, oder??

Gruß

• hab nen 2407.

Für das Geld echt ok.

Zum spielen auch, DVD gucken auch, nur wenn dir Bildbearbeitung sehr wichtig ist, sprich farbtreue etc, musste deutlich mehr zahlen, dann würd ich nen anderen Monitor kaufen.

Leichtes übersteuern der Overdrive Elektronik hat der Monitor allerdings, merke ich bei Spielen aber nicht, nur bei Windows wenn ich mal genau hinsehe, aber es lässt sich fast auf 0 minimieren wenn man nen bisschen mit den Einstellungen spielt

• @unbekannt_verzogen:

Interessiere mich auch für den 2407FPW. Will ihn v. a. zum Spielen haben, dann Filme gucken..

Welche Spiele spielst du auf dem Moni?
    Ist der von der Reaktionsgeschwindigkeit wirklich ausreichend schnell für (schnelle) Spiele? Siehst du keine Schlierenbildungen? Oder eher doch, aber nur ein wenig?

Ach ja, welche Grafikkarte benutzt du?

• Spiele eher selten, aber bislang getestet hab ich BF2142 (demo), Need For Speed Most Wanted, Doom3,Half Life 2.

Bin kein hardcore Spieler und vielleicht auch nicht soooo empfindlich was schlieren betrifft.

Bei Doom3, Half life 2 , und BF2142 konnte ich nichts feststellen.
    Bei Need for speed Most Wanted kann ich keine Aussage machen, weil das Spiel selbst mit Schlieren arbeitet um die hohe geschwindigkeit zu simulieren, wenn dann da was schliert, dann ist das wohl eher gewollt.

"Leichtes übersteuern der Overdrive Elektronik hat der Monitor allerdings, merke ich bei Spielen aber nicht, nur bei Windows wenn ich mal genau hinsehe, aber es lässt sich fast auf 0 minimieren wenn man nen bisschen mit den Einstellungen spielt " <<< darauf möchte ich aber nochmal aufmerksam machen, aber wie gesagt wenn man nen bisschen an den Einstellungen spielt verschwindet es fast ganz.

Habe eine 9600Pro.
    Erklärt auch wieso is nicht allzuviel Spiele*ggg*

Wenn du super empfindlich bist was schlieren betrifft, würd ich aber zu keinem monitor mit PVA Panel greifen...

• Was mich sehr interessieren würde: kann man mit dem 2407FPW vernünftig DVD und TV (Kabel analog) schauen?

Da das Ausgangsbild von 720x480 auf 1920x1080 hochskaliert werden muss und beim TV-Bild auch deinterlaced werden muss, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht so toll aussieht.
    Oder hängt das Ergebnis von der Grafikkarte ab, da bei einem PC-Monitor
    dies von der Graka/dem Treiber erledigt wird?

Wäre echt sehr dankbar für eure Erfahrungen, im Forum habe ich bisher
    hier verschiedene Erfahrungen gelesen und auch meine eigene war nicht gut. Aber dies könnte evtl an der mässigen Graka (OnBoard mit VGA angesteuert) gelegen haben.