21 vs 24 Zoll für Games?

  • Suche einen 21er oder 24er Gamer TFT.
    Je nachdem welcher meinen Anforderungen entspricht.


    - Bildqualität sollte gut bis sehr gut sein (gute Panelqualität!)
    - Sollte ein Gamer TFT sein (also keine Schlieren and so on!)
    - sollte sich anständig verhalten wenn ich ne kleinere Auflösung wähle (Interpolation)
    - not "must have", aber wär schön: PIP (Bild in Bild - Funktion)


    "Budgeterisch" sin ca. 1000 drin. Mehr oder weniger..., je nach Moni...
    Die Hauptfrage is aber...


    Soll ich mich bei der Suche auf 21er konzentrieren, oder kann ich mich auch im 24er Lager umschauen. Ein 24er wäre mir ehrlich gesagt lieber, wegen der Bildfläche...


    Ach ja, macht euch keine Gedanken um die nötige Grafikpower..., da kommt eine GeForce 8800 rein! Ja genau, Monikauf ist für November angedacht. (Und wenn's noch länger dauert mit den 8800er, dann wird's ertmal eine 7950GX2)


    So, wer ist für 21", und wer für 24"?
    Und welcher Moni passt zu meinen Anforderungen?

  • moin Nico876,


    21 bis 24 er hielt ich bis jetzt mal immer für ungeeignet für richtige Hardcore Zocker,wegen der schlechten Reaktionszeiten


    bis ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden bin,was ich für das beste halte ist ein 22 er und hat Reaktionszeiten von 2 ms aber sieh selber



    den Preis finde ich auch akzeptabel,kannst Deine restlichen Euros besser für den PC investieren oder .....


    ist halt meine persönliche Meinung zu den 21 bis 24 er zur jetzigen Zeit


    24" zum Spielen


    Welcher 24 Zoll TFT für Hardcore-Gamer?



    Gruß
    Morph

  • Woah, da geht wohl einer aufs Ganze :D
    Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde, dass ein 24er schon zuviel des Guten ist. Da musst du schon ein Stück vom Monitor wegrücken, um noch eine vernünftige Übersicht über das Spielgeschehen zu haben.
    lol, und wie hoch ist eigentlich die native Auflösung bei so 'ner Riesenleinwand ? 8o


    Zum Thema Grafikpower:
    Bedenke außerdem auch, dass bei so einer Auflösung viel weniger Reserven für die Bildqualität in Games übrig bleiben ;)

  • Native Auflösung ist bei 24er: 1920 x 1200
    D. h. das is schon ein bisschen viel....


    Aber na ja, ich wollt gern einen 24er haben. Der is so schön groß...
    Heißt aber nicht das es auch ein 24er wird, weil mir der ja dann nicht viel bringt. Dann hätt ich was feines großes, kann aber net wirklich damit spielen...
    Deswegen guck ich auch bei 21er (und nu auch 22er).


    Hilfreich wären aber erfahrungswerte von usern die auf 21er, 22,er und 24er gespielt haben.


    Wie sieht's aus?