Ich habe seite kurzem Pixelfehler auf meinem Acer AL2016w gefunden. Nun zu meinem Problem ich würde gerne wissen ob es irgendeine Methode gibt mit der ich feststellen kann wieviele Pixel fehlerhaft sind oder ist dies nicht möglich und ich muss die Anzahl defekter Pixelfehler einfach schätzen ?? Ich habe mich mit diesem Problem bereits an den Acer-Service gewendet diese kannten auch keine Methode und meinten ausserdem das man maximal 4 Pixelfehler (egal wechlen Typs) in einem von neun sektoren auf dem TFT haben darf (der mitarbeiter meinete ich sollte mir den TFT wie ein TIC TAC TOE feld aufteilen und ihm dann sagen in welchen sektoren sich die fehler befinden).
Auf habe ich jedoch auch über die "fault Cluster " regelung gelesen und habe auch
noch die frage welche der beiden genannten regleung wirklich die richtige
ist. Die des Acer Mitarbeiters oder die der Seite.Vielen Dank im Vorraus.
Pixelfehler zählen ???
-
-
-
Willkommen im Forum =)
Die Pixelfehler musst du von Hand suchen, also mit dem Auge in dem Fall.
Es gibt keine Software, die das irgendwie erkennen könnte.Ich weiss nicht wirklich, was du da schätzen willst
Entweder ist ein (Sub-)Pixel defekt oder er ist es nicht.Wenn es dir darum geht, zu ermitteln ob mehrere nebeneinanderliegende Pixel defekt sind, solltest du z.B. in einem Bildbearbeitungsprogramm den Fehler einfach mit den entsprechenden Farben nachbilden. Dabei siehst du dann ja ob es von der Grösse ein oder zwei Pixel sind.
Was auf der Samsng Seite steht ist die allgemein gültige Norm, die eigentlich für nahezu jeden Hersteller gilt. Was daran natürlich nicht festgehalten ist, sind die Sonderregelungen, die ein paar Hersteller haben.
Ansonsten kann man natürlich auch noch auf Kulanz hoffen sofern der Fehler nicht exakt den Vorgaben entspricht.
-
Defekte Pixel sind leichter zu erkennen wenn Du eine Lupe verwendest.