Samsung 930BF und analoge Qualität

• Tachen :)

Ich wollte mir wohl den Samsung 930BF zulegen.

Ich finde aber leider nirgends eine Angabe wie gut die Qualität des Monitors an einem analogen Anschluss ist :/

Könnte mir da jemand weiterhelfen welcher den Monitor auf diese Art betreibt?
    Mein Laptop hat leider keinen DVI-Anschluss.

mfg, fame

• Zitat

Ich finde aber leider nirgends eine Angabe wie gut die Qualität des Monitors an einem analogen Anschluss ist :/

Wie willst du diese Frage auch beantworten? Hängt die Qualität ja nicht nur vom Monitor, sondern ganz entscheidend von der Qualität des Signals deines Laptop ab. Bei analog kommt dazu dann auch noch die Qualität des verwendeten Kabels hinzu, und schon hast du 10 verschiedene Antworten...

Mit einem sehr guten Analogsignal (bei keinem Laptop wohl kaum zu erwarten), ist auch die Bildqualität eines TFT entsprechend gut und unterscheidet sich kaum sichtbar von einem digital angeschlossenen Gerät.

Statt dich also mit wirklich unnützen (weil nicht beantwortbaren) Fragen zu beschäftigen, solltest du dir das Gerät einfach kaufen. Dann wirst du schon sehen, ob die Signalqualität deines Laptops ausreicht ihn zu befeuern, und du mit der Bildqualität so zurecht kommst.
    Alles kann man sich nicht "anlesen". ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Ich habe die analoge Qualität meines Laptops bereits getestet und als recht gut bewertet (an verschiedenen Monitoren, auch CRTs).

Wenn also jemand sagt die Qualität ist bei seinem analog betriebenen Monitor gut gehe ich davon aus das sein VGA-Ausgang auch gut ist, sonst würde ja sowieso keine gute Qualität rauskommen.

Antesten könnte ich versuchen, aber soweit ich weiß wird bei einem Onlinekauf das Porto nicht erstattet sondern nur das Rückporto, oder sehe ich das falsch?

Das wären dann halt 12€ für den Test.

Einmal editiert, zuletzt von kingfame ()

• Zitat

Das wären dann halt 12€ für den Test.

DAS ist natürlich ein gewichtiges Argument, und kaum überschaubar. Jetzt kannst du dieses "Risiko" schultern, oder noch wochenlang nach einer befriedigenden (aber wahrscheinlich falschen) Antwort auf deine Frage suchen. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: