An alle ambitionierten Hobbyfotografen und Spieler

• Hallo,

bald kommt zum Hobby PC Games spielen noch eins hinzu: fotografieren mit einer digitalen Spiegelreflex.

Ich möchte mir einen neuen TFT Monitor kaufen (wäre mein erster, hatte vorher CRT), der mich für beide Zwecke zufriedenstellt.

Jetzt habe ich mich durchgekämpft durch die Testberichte und habe da gleich eine Frage zu den "Grafiker" und "Spieler" Schirmen; es gibt ja anscheinend solche, die den ambitionierten Spieler zufriedenstellen, denn absoluten Hardcoregamer jedoch nicht; genauso wird es bestimmt Schirme geben, die den professionellen Grafiker (der damit sein Geld verdient) nicht zufriedenstellt, für den ambitionierten Hobbyfotografen jedoch vollkommen ausreicht;

welcher wäre das denn zb für 17" oder 19" ?? Ich habe da im moment nur den Eizo FlexScan L578 und den Eizo Flexscan L778 im Auge. Wobei die mir schon zu teuer sind; gibts da nicht günstigere?

danke mfg o_ton

• re: o_ton

Zitat

Ich habe da im moment nur den Eizo FlexScan L578 und den Eizo Flexscan L778 im Auge. Wobei die mir schon zu teuer sind; gibts da nicht günstigere?

Der EIZO S1931 wäre derzeit bei Internethändlern für rund 420 Euro zu haben. Dank PVA-Panel + Overdrive (8ms Schaltzeit) für die semi-professionelle Bild-/Grafikbearbeitung genauso gut geeignet wie zum Zocken.

Noch günstiger wäre der BenQ FP91GP für unter 300 Euro. Ebenfalls ein VA-Gerät mit 8ms Reaktionszeit - kommt in Puncto Gesamtbildqualität aber nicht ganz an den S1931 heran.

Gruß =)