Hallo,
suche seit laengerem einen TFT Monitor.
Wollte am Anfang was richtig gutes und wollte auch mehr Geld ausgeben, allerdings hat mich an jedem etwas gestoert.
Deswegen habe ich mich nun entschieden, weniger Geld auszugeben und dafür eher einen billigen TFT zu kaufen. In ein paar Jahren will ich den dann durch ein hochwertiges Modell (min 24" Wide) ersetzen.
Benutze im Moment einen 17" CRT, der bald seinen Geist aufgibt.
Möchte einen Widescreen, da ich viel surfe und im Opera sehr viele Tabs immer auf habe, auch Programme wie Photoshop/ Flash oder sonstige mit Paletten nerven mich ständig ---> akuter Platzmangel.
Er braucht kein Pivot, Hoehenverstellung oder x Eingaenge haben, DVI / D-SUB reicht vollkommen.
Spielen will ich damit: Q4, Tomb Raider Legend, Far Cry, Fear, CS 1.5 und was sonst noch so rauskommt :>
Grafikkarte wird bald eine 7800 GS sein. Auf AA usw lege ich nicht wirklich viel wert.
Der TFT wird hauptsaechlich zum Surfen (Foren lesen/Googeln usw), bisschen Photoshop/Flash/Illustrator/Programmieren/Webdesign benutzt.
Hin und wieder schaue ich auch DVB-S über den TFT, das sollte er einigermassen hinbekommen.
Er sollte schon 20" haben, da mir die Auflösung bei einem 19" Widescreen zu wenig ist.
Habe einmal den Belinea 102035W (ca. 380 EUR) und den L204WT (ca 300 EUR) ins Auge gefasst.
Ich tendiere sehr zu den L204WT, da er doch um einiges günstiger ist. Allerdings hat PRAD ihn noch nicht getestet.
Was meint ihr dazu? Gibt es Alternativen in dem Preissegment? Wo liegen aus Euerer Sicht die relevanten Unterschiede bei den genannten TFT's.
Besten Dank im voraus
yenrab