Samsung 225BW oder Viewsonic VX2235wm?

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten 22“ Widescreen Display. Nach vielem rumlesen hier bin ich mittlerweile bei 2 Displays hängen geblieben…Dem Samsung 225BW und dem Viewsonic VX2235wm.
    Habe auch hier im Forum nachgelesen.. bin aber nicht weiter schlau geworden.

Allerdings kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Reaktionszeit ist wohl die gleiche, Auflösung auch… nur weiß ich nicht welches der beiden Displays besser ist bezüglich Panel usw. da ich nicht so der Crack in diesen Sachen bin.

Das Display soll am meisten fürs zocken benutzt werden. Boxen habe ich schon; also das der Viewsonic Boxen hat soll jetzt nicht der Entscheidungspunkt sein.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen um meine Entscheidung zu erleichtern?

Welche Vorteile hat der Samsung gegenüber dem Viewsonic, und umgekehrt?

Einmal editiert, zuletzt von lion33319 ()

• Es gibt zu beiden schon testberichte im Forum.
    Die Panel sind die gleichen. Der Samsung hat eine Höhenverstellung der andere meine ich nicht.
    Es ist auch Geschmacksache, da der Viewsonic aus meiner Sicht recht klobig daher kommt mit seinen Rahmen.

• wenn du noch ein wenig warten kannst, solltest du dies tun bis der asus mw221u rauskommt. der ist dank den 2ms reaktionszeit warscheinlich besser zum zocken geeignet. außerdem sieht er meiner meinung nach besser aus.

die günstigere alternative wäre der Iiyama Prolite E2200WS, den gibts schon ab 330€, auch 22". allerdings sind beide frühestens mitte - ende oktober erhältlich.

beide gibts auf ("Neu im Shop")