Unterschiede Samsung 960BF zu 960BG

• Moin,

ich wollte Fragen wo die Unterschiede zwischen den Samsung 960BF zu 960BG sind.

Da auch im Preis mein 960BF auch stabiler und teuerer ist als der 960BG.

Auf der Samsung HP und hier im Prad Vergleich, werden die Unterschiede leider nicht deutlich, auch was die Preisgestaltung angeht.

Lohnt es sich, von BF auf BG zu gehen? Gerade weil es den BG in schwarzer Gehäusefarbe gibt, wäre für mich sowas interessant.

Viele Grüße

• lohnt überhaupt nicht. die beiden sind komplett baugleich, der einzige unterschied besteht in der farbe des rahmens und dass der bg ein glare panel hat (spiegelnde oberfläche). allerdings solltest du dir einen tft mit glarepanel nur kaufen, wenn du absolut keine fenster/lampen oder sonstige beleuchtungen im rücken hast. sonst wird das tierisch nerven.

achja, wegen schwarzer gehäuse farbe:

ich hatte einige wochen den 960bf und den lg 1960tq (komplett in schwarz, meiner meinung nach schönster 19"er) direkt nebeneinander stehen. der samsung hat zwar die bessere ausleuchtung, dafür ist die bildqualität beim lg viel besser. wäre meine empfehlung, falls du nen richtig schicken, schwarzen tft willst.
    hier mein test dazu:
    LG Flatron L1960TQ (prad.de User)

gruß

Einmal editiert, zuletzt von Hennessy ()

• Danke für deine Antwort, Glare Panel sind völlig unbrauchbar, aber es wundert mich, das die Belleuchtung weiterhin gleichgeblieben ist. ICh dachte Glare brauchen ne höhere Helligkeit.

Der LG schaut gut aus, aber leider kein Pivot, wie ich es erkennen kann.

Mit meinen 960BF bin ich übrigens ausserordenlich zu frieden.

• Hallo!
    Also ich war neulich im MMarkt und habe beide Monitore nebeneinander gesehen und für mich war der 960BG mit seinem Hochglanzschirm ein richtiges AHA-Erlebnis: deutlich klarere und leuchtendere Farben, Schrift gestochen scharf. Beim 960BF und auch bei allen anderen mit matter Oberfläche sah alles etwas unscharf und vermatscht aus.

Dahe kann ich nicht so recht verstehen, warum viele Leute die Glare-Panels ablehnen. Klar wenn man Reflexionsprobleme hat, siehts sicher anders aus, bei mir zu Haus hab ich das aber nicht.

Bemerkenswert finde ich, dass Samsung den BG als "High-Contrast-Panel "
    bewirbt, obwohl im Datenblatt wie auch beim BF der gleiche nominelle Kontrast steht ?(

• Zitat

Original von april-one
    Bemerkenswert finde ich, dass Samsung den BG als "High-Contrast-Panel "
    bewirbt, obwohl im Datenblatt wie auch beim BF der gleiche nominelle Kontrast steht ?(

Genau das macht mich auch stutzig. Meine Anfrage bei Samsung war auch fruchtlos, da kann man auch den Dönerladen nebenan fragen.

Gibt es den BF eigentlich auch in schwarz?