Was gibt es besseres statt eines SM 931BF?

• Hallo Forum!

Nun mal auf zu meinem ersten eigenen Beitrag... :D

Ich habe mir - trotz schlechter Kritiken im Testbericht - letzte Woche den Samsung SyncMaster 931BF aus dem MM Angebot geholt...bevor er wieder rausfällt und ich mich vielleicht doch ärgere - umtauschen kann ich ihn ja immer noch!

Nun steht der Monitor noch gut verpackt bei mir und ich wollte mich, bevor ich ihn einrichte, hier nochmal erkundigen, ob es in dieser Klasse besseres gibt. Beim 931BF wird ja nicht nur die ungleichmäßige Ausleuchtung bemängelt.......

Habe nun noch den 931C, sowie den LG L1970HR im Auge....

Der Monitor sollte zur Bildbearbeitung, für Games und den sonstigen üblichen PC Alltag dienen...bisserl von allem also!
    Wenn ich nun rein auf Bildbearbeitung ausgehe, habe ich ja wieder nachteile bei Games, oder?

• Zitat

Wenn ich nun rein auf Bildbearbeitung ausgehe, habe ich ja wieder nachteile bei Games, oder?

Nicht umbedingt. Moderne VA- oder S-IPS-Panels sind mit 8ms und Overdrive meistens schnell genug für Games. Wenn du mit Bildbearbeitung mehr meinst als nur bissl den Kontrast von paar Fotos erhöhen, solltest du dir ein VA-Panel zulegen. Ein günstiges Gerät wäre z.b. der BenQ FP91GP.

Der LG 1970HR soll auch noch einigermaßen für Bildbearbeitung taugen, ist aber nunmal ein TN-Panel und wird nicht an die Bildqualität des BenQ reichen.

Wenn du sowieso nicht im Laden auf Pixelfehler oder so testes, bestell doch im Internet. Da kannst du dank FAG das Ding ausgiebig testen, und notfalls wieder zurückschicken.

• evtl. noch der hier . DRÜCK MICH !

vergleich mal und liesmal test bericht über denn.

vieleicht können noch die Mods mehr darüber sagen.

gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• Hi!

Schonmal danke für die Infos!

Naja, andere bearbeiten Ihre Bilder auch mit "normalen" TFT´s oder sogar Notebooks..... Es kommt halt drauf an, das alles deutlich zu erkennen ist, man die Schärfen und Kontraste gut bearbeiten kann.

Der LG hat nun wieder ein externes Netzteil.....was ich ja eigentlich vermeiden möchte.... ich weiß, immer diese Sonderwünsche... =)