Moin,
habe gestern meinen 191t (Baujahr 2/2003) bekommen und muß sagen das ich bisher leicht enttäuscht bin!
In der Fa. arbeite ich 8-10 h/Tag an einem Belinea 101820. Das Bild ist sauber die Schrift gestochen scharf!!! Angeschlossen ist der Belinea an einer alten Matrox 200 (analog)
Der 191t ist bei mir zu Hause noch analog an einer GForce2 GTS (1280*1024 60Hz) angeschlossen. Und nun zu meinem Problem! Irgendwie ist die Schrift (z.B. schwarze Schrift auf weißem Grund) nicht richtig scharf.
Besonders fällt es auf bei schwarzen Untergrund und weißer Schrift! Phaseneinstellung und AutoAdjust habe ich durchgeführt. Den noch analogen Treiber auch installiert! Wenn man von ganz dichtem schaut erkennt man in der weißen Schrift auch etwas Farbe. Ist das im Zusammenhang der größeren Pixelgröße 18" vs. 19" zu sehen oder was stimmt bei mir nicht???
Des weiteren sind die Köpfe bei DVD Wiedergabe irgendwie sehr langgestreckt! Hat das etwas mit dem Seitenverhältnis eines 19" TFT zu tun???
Ein Verarbeitungssproblem hat mein 191t auch noch! Der linke Bildschirmrand verläuft nicht 100% parallel zum Bild! Das sieht man wenn man Frontal auf den linken Bildschirmrand schaut. In der Mitte ist der Rand etwas dicker als oben und unten. Mit einem Lineal außen an der Gehäusekante
gefluchtet bestätigt dies! Das Gehäuse steht links Mittig ca. 2 mm mehr raus als oben und unten und das sieht man wenn man genau hinschaut. Rechts ist es übrigens nicht so!
Ist das bei Euch auch so?
Abschließend bemerkt finde ich die Bildqualität beim Belinea 1-2 Nummern besser als beim 191t obwohl
beide doch in einer anderen Liga spielen!!!
Vielleicht kann ich einen Tipp von Euch beherzigen oder aber eine heute wahrscheinlich gelieferte MSI GForce4 TI4200 am DVI angeschlossen behebt einige Probleme!?
Bin für jeden Tipp von Euch dankbar!
Denke schon an das sogenannte 'FAG'.
N.B. 2 Pixelfehler ständig aus (einer davon fast mitten im Bild der andere fast oben leicht links)