Hi ihrs :o)
tja ich hab jetzt entlich meinen tft erhalten - ein 191t
macht im grunde genommen einen sehr guten eindruck
zum thema schlieren fällt mir nur auf, das ich mit dem game planetarion.com eine absolut hervorragende website zum bemerken der schlieren gefunden habe ... (im game gibts sehr viele weiße dünne kleine schriftarten auf schwarzen hintergrund - dabei erkennt man ein pumpen der schriftzüge beim scrollen .. wirkt störend, aber man gewöhnt sich)
was mir allerdings auffällt:
wieso kann ich weder kontrast, noch farbtemperatur regeln?
ist es normal, das man im digitalmode solche werte nicht am monitor, sondern rein im grafikkartenmenü regelt?
aja nochwas ..
es war hier im board vor ein paar wochen ein beitrag bezüglich eines zusätzlichen steckers zwischen dvi und stromstecker => kann das vorhandensein dieses audio-out steckers beim modell mit integriertem netzteil bestätigen .. hab ihn auch und kann wie gehabt keine informationen darüber entdecken
aja noch eine kleinigkeit: pivot einfach drehen? keine entriegelung etc? man hat da eher den eindruck, als würde der fuß gleich mal auseinanderfallen, wenn man diese funktion ausprobieren möchte
zum thema dvi:
dvi-a ist dem dvi-d in der bildqualität mit meiner getesteten karte eindeutig unterlegen .. meine elsa erazor-x analogkarte führt zu sichtbaren geisterbildern (die digitale ist eine gainward mx-440, nachdem ja guillimot meine ati-9000er beim lüftertausch verloren hat grr)
mhm kann man eigentlich den signaleingang irgendwo wählen? toll das man hier 2 leuchtdioden an der monitorblende hat - aber wo ist der knopf zum auswählen des signaleinganges? taucht der osd menüpunkt erst auf, wenn man 2 geräte angeschlossen hat? (mein testserver muß erst zusammengeschraubt werden .. )
naja seis drum :o) insgesammt macht er einen sehr guten eindruck
blickwinkel sind groß genug - schlieren fallen nur in sehr wenigen farbkombinationen sehr störend auf (trillian micro skin metallic => irc fenster => rumscrollender topic ticker als weiteres extremst beispiel)
dvi kabel wird im übrigen nicht mitgeliefert falls dies jemanden interessiert
cybi