20 -21 Zoll Monitor bis 450 EUR zur Bildbearbeitung

• ich will neuen Moni kaufen (bis 450EUR, 20"-21" zoll)
    Einsatzgebiet:

100% Bildbearbeitung
    0 %Games
    0%Filme

bin ich mit
    - HP 2065 oder
    -Samsung Syncmaster 204

auf richtige Seite, oder gibts es bessere Lösungen für mein Budget?

danke

Einmal editiert, zuletzt von fenixx ()

• Du meinst den 204Ts, oder? Der ist z.Zt als Auslaufmodell ja recht günstig zu haben. Ist nicht das schnellste Panel, aber für Deine Zwecke wäre das ja nicht so schlimm. Gut finde ich auch die Videoeingänge für Composite und S-Video, sowie höhenverstellbarer Fuß mit Pivotfunktion.

Ich würde vielleicht noch den Dell 2007FP mit auf die Liste nehmen, gute Bildqualität und zudem momentan recht günstig.

• Zitat

Original von NilsCH

Haben die nicht so eine spiegelnde Oberfläche, die zwar satte Farben liefern aber sonst nicht so erträglich sind?

Ja. Sie sind spiegelnd, teuer und haben ein etwas merkwürdiges Design.

• Zitat

Original von fenixx
    gilt das für SONY TFT 19" X95KS auch (17")?

Bis auf das "teuer": nein.

Allerdings wird es eventuell Probleme mit der Lieferbarkeit geben.

Die Frage ist, ob es wirklich ein 100%-Bildverarbeitungs-TFT (zumindest dem Papier nach) sein muß, oder ob Du Dich mit einem guten nicht-TN-Panel zufrieden geben würdest (u.U. größer & günstiger als der Sony).

• heute war ich bei meinen Händler, der Sony SONY TFT 19" SDMX95K hat.(für 275 EUR!) =).Monitor hat keine spiegelnde Oberfläche, das ist gut =).
    Online finde ich keine Bewertun für ihn :(

Würde diese Sony besser für Bildbearbeitung als Benq FP91GP 19 Zoll allrounder sein ? Die Amazon Preis für Benq ist gleich... ?( ?(

PS:

Die 20"-21" Grösse habe ich vergessen, lieber werde ich mit zwei 19Zoller arbeiten.

3 Mal editiert, zuletzt von fenixx ()

• Hossa, 275 EUR sind aber ein guter Kurs würd ich sagen - v.a. wenn man sich mal anschaut, was der bei anderen Händlern so im Schnitt kostet.

Allerdings hat er in diesem Test nur den vorletzten Platz belegt (ok, trotz allem noch eine 1.8 ).

Einmal editiert, zuletzt von quadpol ()

• Für Bildbearbeitung ist das net wirklich teuer und vorallem net zu empfehlen, da wirst du mit 450 € bis 1.500 € rechnen müssen.

• danke
    , hm, diese Sony oder Benq...das ist jetzt die Frage.. ?(

(Bei Sony kann man über Menü auch die Schärfe einstellen) =)

Einmal editiert, zuletzt von fenixx ()