Von 22" CRT auf 24" TFT wechseln?

• Hallo Leute, ich bin am überlegen ob ich von meinem Iiyama Vision Master Pro 510 22" (ca. 5 Jahre alt) auf einen 24" tft wechseln soll.
    Da ich mit meinem Monitor soweit noch zufrieden bin, würde ich eigentlich nur wechseln, weil ich mir einen neuen Rechner mit einer neuen Grafikkarte gekauft habe. Eine 7900gto die eine dvi-i Ausgang mitbringt.
    Sollte ich da jetzt lieber warten, bis es gute 30" tfts in den "Läden" gibt oder lohnt sich es sich von einem 22" crt auf einen 24" tft um zu steigen?
    Habe etwas Sorge, das der Bildschirm kaum grösser als bei meinem 22" crt ist.

Es gibt hier doch sicherlich einige, die einen 22" upgrade gemacht haben. Habt ihr es bereut oder lohnt sich der Umstieg?

Spiele 50%
    Office 25%
    Internet 25%

DS4-EX38 - 2x2Gb Speicher
    E6420@3,2Ghz
    Mugen - Liberty 500
    Pioneer 215 - 750Gb Samsung
    4870X2 - 30" 3007-HC

42PX80E

• Hallo Graue Eminenz,

Zitat

Habe etwas Sorge, das der Bildschirm kaum grösser als bei meinem 22" crt ist.

Zeichne dir einmal ein Rechteck von 51.8 cm x 32.4 cm (BxH) auf, schneide es aus und halte es vor die sichtbare! Bildfläche deines 22''CRT. Dann siehst du, um wieviel größer ein 24'' TFT ist. Ich habe mir auch solch eine Schablone mit den verschiedenen TFT-Größen angelegt, um den TFT-Interessierten den Unterschied deutlich zu machen.

gruß

• Also ein ähnliches Problem hatte ich auch...bis Montag.

Hatte einen 22er Elsa Ecomo 22H99 der seit 7 Jahren nun seine Dienste verrichtet (wenn es auch nicht grad der beste Monitor war).

Also wenn schon einen großen TFT dann auf jeden Fall nen 24er. Das Bild ist zwar in der Höhe nur knapp 2-3cm größer, dafür jedoch in der Breite um 15-18cm (hab das Maß jetzt grad nicht im Kopf). Ist schon Wahnsinn son Teil...vor allem der Platzbedarf meines alten 33kg schweren Teils hat mich doch immer sehr gestört.

Für nen Hardcorezocker sind die 24er aber wohl noch zu langsam wenn man sich die Meinungen hier mal so anschaut.

Ich bin mit dem mehr an Platz ordentlich zufrieden, endlich mal gescheit arbeiten. ;)

• So, habe meinen 22" auch mal ausgemessen. Der Mehrgewinn ist aber ziemlich gering .

Mein Moni hat sichtbare Grösse 40,4cm x 30,3cm
    Dann muß ich wohl doch noch warten bis die tft besser werden ;)

DS4-EX38 - 2x2Gb Speicher
    E6420@3,2Ghz
    Mugen - Liberty 500
    Pioneer 215 - 750Gb Samsung
    4870X2 - 30" 3007-HC

42PX80E