Acer AL732 wo noch lieferbar ?

• Hallo Wartende,

ich war immerhin 9 Wochen Euer Leidensgenosse, aber ich kann Euch nur bestätigen, daß es sich lohnt, auf den Monitor zu warten.

Meineserachtens ein super Gerät zu einem super Preis. Wobei ich sagen muß, daß ich gott sei Dank keine Probleme mit Pixelfehlern habe.

Mal ernsthaft: Warum seid Ihr alle so scharf darauf, bei einem Online-Shop per Vorkasse oder per Nachnahme zu kaufen.

Wenn Ihr mit dem Preis eines Online-Shops zu einem Acer-Vertragshändler vor Ort geht, bekommt Ihr den Monitor für fast den gleichen Preis, spart Euch die Versandkosten, und habt die Möglichkeit, den Monitor vor Ort zu testen (zumindest in einem guten Laden).

Hat er dann irgendwelche Macken oder zu viele Pixelfehler, etc., etc. habt Ihr nicht das Problem ihn zurückschicken zu müssen und auf das Geld zu warten, sondern der Händler kann ihn direkt reklamieren und ihr bekommt einen neuen.

Die Wartezeit ist auch nicht wesentlich länger als bei den Online-Shops.

Das soll jetzt keine Abwertung des Online-Shoppings sein, ich bin auch begeisterter und intensiver Online-Einkäufer, weil es oftmals einfacher, schneller und günstiger ist, aber in diesem speziellen Fall habe ich doch den Fachhändler vorgezogen, da es sich einfach um ein teures, hoch-technisches Gerät handelt, bei dem ich nicht das Risiko in Kauf nehmen wollte.

Also, absolut keine Kritik an Online-Shops, nur eine mögliche Alternative für Frustrierte.

Gruß

• ich habe bei notebooksbilliger bestellt und war sehr zufrieden.
    haben genau die angegebene lieferzeit eingehalten, verschickten div. info-mails
    ( wann versendet, paketnummer, etc.) ,waren freundlich und
    gaben jederzeit auskunft.

• Hallo elmandingo,

kannst du mir sagen, wann du bestellt hast. warte auch noch auf ne Lieferung.
    Danke!

• @ Randy
    Danke, für den Vorschlag, aber der DVI ist mir schon wichtig, auch wenn viele keinen Unterschied zum analogen sehen.

@farisi
    Grundsätzlich hast Du ja nicht unrecht, doch als ich Ende letzten Monates mich für den Acer entschieden habe, hatte bereits keiner der großen und kleinen Fachhandel in meiner Nähe dieses Modell vor Ort und die Lieferzeiten wurden auch schon mit mehren Wochen angegeben.
    Bei notebooksbilliger.de war das Display dann auch noch 50,-Euro günstiger, dafür bezahle ich dann gerne mal per Vorkasse!

Zur Kritik an diesem Online-Händler:
    Habe mich vorher bei Geizhals.at und ciao.de informiert. Sind zwar nicht soviele Bewertungen, waren aber alle sehr positiv! Zumindest die Onlinepräsens und der bisherige Kontakt (Kaufabwicklung) wirken auf mich sehr professionell und seriös. ...
    ... eine absolute Sicherheit gibt es nie.

Baldiges Wochenende noch!

• *neidische Blicke zu elmandingo*

Ich war halt mit meiner Bestellung am 27.03. wohl vier Tage zuspät dran und das Lager leer!
    Das Leben ist grausam....und deshalb heißt es bei mir jetzt warten auf bessere (Liefer-) Zeiten.
    Hast Du auch nur 499,- bezahlt?

• jepp - mind.50 € weniger als im ebay.
    es waren 506€ inkl. porto, wenn ich mich
    nicht irre

• Hallo zusammen!

Also ich habe meinen Acer bei notebooksbilliger.de sogar erst am 29.03. bestellt und heute Morgen kam die Mail, dass er gerade per UPS raus ging. Wenn alles glatt läuft, dürfte der Monitor also morgen im Briefkasten liegen :) .
    Hat zwar länger als die angegebenen 5-9 Tage gedauert, aber was solls...bei 499.- € kann man eigentlich nicht meckern.

• Hi

Habe ja vor einigen Tagen eine E-Mail an Acer gerichtet wegen der Lieferschwiriegkeiten und habe heute die Antwort erhalten.

• hehe...

spezial thx an "cyrus" :D

hab nachdem ich gelesen habe, dass noch acer hat, ebenfalls die bestellung bei notebooksbilliger.de stoniert.... und hab einfach bei angerufen.... und siehe da es waren noch welche da.... hingefahren.... und zack... nun guck ich auf nen acer :P

muss hier an der stelle och mal kritik an notebooksbilliger.de loswerden X( X( X(

wie ich hier lesen kann, haben einige leuts den tft nach mir bestellt und ihn aber trotzdem erhalten X(
    .... das gibt mir irgendwie zu denken.... ich hab sogar per vorkasse bezahlt:::: aber naja -> das ist echt übel

...aber so konnte ich ihn auch anschliessen und hab 100%ig 0pixel fehler

cu

• Zitat

Original von elmandingo
    jepp - mind.50 € weniger als im ebay.
    es waren 506€ inkl. porto, wenn ich mich
    nicht irre

Das ist FALSCH! :D
    Ich habe nämlich gestern einen Acer AL732 für 489€ per Sofort-Kaufen bestellt. Die Dinger sind aber schon wieder ausverkauft. Der Anbieter ist/war auch ein professioneller Computerhändler. Somit gelten für mich auch die 14 Tage Rückgaberecht. :)
    Der Monitor wird zwar erst am 24.04. losgeschickt, aber er ist auf Lager.
    Somit komme ich günstiger und früher zu meinem TFT, als bei notebooksbilliger.de 8)

Trotzdem kann ich mich über notebooksbilliger nicht beschweren. Der eMail-Kontakt war prompt und freundlich. Sofern mir das Geld der Vorkasse auch innerhalb der nächsten 2 Tage rücküberwiesen wird, bin ich mit den Shop dennoch zu frieden. :)

• Hallo,

es war bei mir genauso wie es arwen.01.x beschrieben hat. Ich habe bei notebookbilliger.de den Acer sogar am 23.03 bestellt!!! X(
    Ich habe dann ganz normal bis so 05.04 gewarten, keine Mails von Anbieter, dass ich mein Acer nicht bekommen soll, dann noch mal geschrieben. Die haben mir geantwortet, dass ich mein Moni erst mitte Mai bekommen soll. Das ist doch Frechheit! Wenn ich hier lesse, dass jemand sogar am 28.03 oder 29.03 bestellt hat. notebookbilliger nie wieder! X(

Ich würde dann den Nec 1760NX-BK nach Ostern bestellen, aber natürlich wo anders.

Einmal editiert, zuletzt von Buliones ()

• Hallo,

ich habs vergessen, wenn jemand noch den Acer haben möchte:
    Es gibt noch ein Stück bei
    Ich würde sagen, etwas teuer - 575 euro.
    Das ist nur ein Tipp von mir, wenn jemand unbedingt den AL732 haben möchte.

• Vielen Dank Buliones ich hab den Monitor da bestellt, allerdings steht da jetzt immernoch 1 auf Lager verfügbar, ob die das wohl als Lockmittel benutzen oder schon lange nicht mehr aktualisiert haben !?!

• Hallo,

Ich habe extra gefrag, kann leider nicht sagen, aber Antwort war:

"Selbstverständlich handelt es sich um werkverpackte Neuware, die noch nie verkauft wurde. Von 10 bestellten Geräten ist auf Grund der extremen Lieferschwierigkeiten für diese Geräte bisher nur 1 Gerät geliefert worden. Die Verpackung wurde durch uns lediglich geöffnet um die Vollständigkeit und die Unversehrtheit der Ware zu prüfen."

Es ist immer ne Sache, 1 Stück - das kann natürlich sein, dass jamand zurückgeschickt hat (Pixelfehler, usw.) Kannst Du berichten, wenn Moni bei dir landet?

• Sicher werd ich machen hab ihn für einen guten Freund bestellt ich selber hatte das Glück den letzten bei diesem Onlineshop zu bekommen.

• Also ich wollte mir nach langem ( und wie ich nun festgestellt habe ZU LANGEM ) Überlegen auch den AL 732 holen: zum einen, weil mir Design sehr wichtig bei nem TFT ist, zum anderen weil ich auch Zocker bin und ein schnelles Display brauch.

Es ist etwa 1 Woche her, seit ich den AL 732 bei Ebay für sage und schreibe 489,- Sofort-Kauf gesehen habe. Mit einem Haken: "Die Auslieferung erfolgt am 24.04.03". Das ist ja erst in 2 1/2 Wochen, dachte ich mir und ließ wieder von dem Angebot ab, um ihn doch noch früher zu bekommen.

Doch Pustekuchen: Nachdem meine kompletten Computerhändler inkl. aller AcerPoints in meiner Umgebung angerufen hatte, machte sich ein erdrückendes Ergebnis in mir breit: "Vorraussichtlicher Liefertermin ( wenn überhaupt... ) frühstens im August, wahrscheinlicher wäre Anfang 2004". Das konnte ich nicht glauben ( und wollte es auch nicht, da ich bei Ebay schon meinen derzeitigen 19er CRT verkauft hatte und ich JETZT wieder ein Display brauch... ).

Also wieder Ebay angeschmissen: 4 Ergebnisse. 2x von einem, der erst 3(!!) Auktionen getätigt hatte und nun der Meinung war, er könne 2 Acer AL 732 verkaufen. Ich mir natürlich gedacht: "Wo hat der die nur her, wenn nicht mal direkte Acer-Partner an Displays kommen....". Weiter unten in der Auktion kam dann die Ernüchterung: "Nach Eingang des Geldes, wird der Bildschirm bestellt. Lieferzeiten können bis zu 3 Wochen betragen". Eine Frechheit dachte ich mir und stellte gleich mal eine "Frage" :D an den Verkäufer, indem ich ihn nett daraufhin wies, dass es ein ganz klein wenig unseriös wirke, etwas verkaufen zu wollen, was man selbst nicht einmal hat und dann auch noch damit Gewinn machen zu wollen, indem die Armen ( und das sind WIR ) Leute, die einen AL 732 haben wollen, munter mitbieten.

Hier mal die Ebay URL:

Nun war da noch einer, der noch keine (!) Auktion getätigt hatte und auch einen verkaufen wollte. Er begnügte sich mit einer einzigen Zeile Beschreibung. "Den kriegst du nie von dem..." dachte ich mir.

Dann wie gesagt noch der Powerseller:
    Er hat wirklich noch 6 Stück und die auch noch sofort lieferbar ( hab per Mail angefragt, sogar mit DVI-Kabel :tongue: ) Der Haken: 560,- €.
    Sch***. Was mache ich jetzt? Na BESTELLEN natürlich :D . 560 € waren mir eigentlich zuviel, aber ich dachte mir, bevor ich am Ende gar keinen mehr bekomme, gebe ich halt etwas mehr aus. Ich hoffe ich kriege das Display noch Ende der Woche, dann kann ich nochml posten, wies gelaufen ist.

Was ich damit sagen wollte: Wer unbedingt noch einen AL 732 haben will, sollte mal bei meinem Ebay-Link schauen. Der hat garantiert noch 5 ( :rolleyes: ) Stück da.

MfG, VipViper2000

• Dank Acers Lieferschwierigkeiten tut sich ja ein blühender Schwarzmarkt auf :D
    Mann, ich hätte mir den Keller mit den Dingern vollstopfen sollen...

• Zitat

Dank Acers Lieferschwierigkeiten tut sich ja ein blühender Schwarzmarkt auf

Das kannst du laut sagen!

Noch ein Tip: Wer den Acer noch etwas günstiger haben will ( leider hab ich das angefragte Angebot erst eben erhalten ) soll auf BS - Electronics gehen. Die haben den AL 732 noch für 529,- + 13 € Porto, wären also 543 €. Immer noch billiger als meine 560, aber das ist mir jetzt auch sch*** egal. :D