Al 712 digital angeschlossen, es fehlen Einstellungen!

• Hi,
    bin seit kurzen Besitzer/Nutzer eines AL 712 und da meine Graka (Geforce3 Titan200) nen DVI Ausgang hat habe ich ihn daran angeschlossen. Nun die Frage : Ist es normal das dann im OSD bestimmte Werte wie Kontrast nicht geändert werden können ? Auch bei "Auto y Entrada" lässt sich nichts ändern. ?( Oder muss man erstmal analog anschliessen ??

Tschüß
    Henning

• Offizieller Beitrag

Die Autosynchonisation funktioniert nur analog, weil es digital nichts zu synchronisieren gibt. "Auto y Entrada" hört sich spanisch an, kann man doch sicher im OSD ändern oder? Kann ja sein Du willst es in spanisch :D

Dass einige Werte wie Kontrast nicht mehr direkt über das Display zu regeln sind, das ist bei diversen Herstellern so. Bei meinem Samsung 191T ist das ebenso.

Du kannst die Kontrastwerte aber über die Grafikkarte einstellen.

• Hi,
    aha, wieder etwas schlauer. Das das da in Spanisch steht gibt mir auch zudenken 8)
    Alle anderen Einstellungen kommen nämlich wie gewünscht in deutsch. Aber es steht auch im Handbuch unter Deutsch in Spanisch :)

Nagut, der Hersteller wird sich was dabei gedacht haben, hoffe ich.......
    Ansonsten ist das Display völlig ok, in jeder Hinsicht.

Tschüß
    Henning

• Nur mal so zur Sicherheit:

Diese Autosynchonisation ist immer automatisch eingeschaltet? Oder ist es das was ich über die GraKa einstellen MUSS? Muss ich doch, also ist empfehlenswert oder?

• Zitat

Original von thePatrick
    Diese Autosynchonisation ist immer automatisch eingeschaltet? Oder ist es das was ich über die GraKa einstellen MUSS? Muss ich doch, also ist empfehlenswert oder?

Die reden hier von der automatischen Justage von Clock und Phase mittels AutoAdjust-Button bei analogem Anschluß. Beim NEC 1880SX wird das vom Monitor permanent selbst gemacht, bei den anderen Geräten muß man das von Hand durch Drücken der besagten Taste auslösen.
    Bei der Grafikkarte sollte man V-Sync eingeschaltet haben, das ist aber ein anderes Thema.