Pixelfehler beim Samsung 191t

• Moin,

befinde mich mit mir selbst im Zweifel!

Habe vorgestern den 191t bekommen und einen komplett defekten Pixel so gut wie in der Bildmitte!
    Ein weiterer defekter SubPixel fast oben am Rand der aber nicht so sehr stört! Stören tut mich jetzt wo der Monitor neu ist natürlich extrem der defekte Pixel in der Mitte! Natürlich ploppen alle Fenster dort auf.

Nun zu meiner Frage stört das vielleicht nur zu Anfang und in 2 Wochen bemerke ich ihn womöglich nicht mehr obwohl er natürlich noch da ist???
    Wie ist es vielleicht Euch ergangen???

Lohnt es sich evtl. vom sogenannten FAG gebrauch zu machen - sprich Ihn zurückzuschicken und einen neuen zu bestellen?

Habe Ihn mittlerweile am DVI an einer MSI GForce4 TI4200 angeschlossen und die Schriftschärfe ist etwas besser als am analogen - aber besonders bei schwarzem Untergrund und weißer Schrift ist der Belinea 101820 definitiv besser!!!

Eine Frage noch: ich suche eine möglichst schwarze zum 191t passende Funktastatur? Habt Ihr eine Idee?
    Habe mir heute im MM die Logitech Desktop Cordless angeschaut - ist soweit O.K. aber die Tasten selbst wirken irgendwie billig! Bei der gleichartigen weißen Tastatur von Logitech ist das irgendwie besser!

Vielen Dank

Heinz Becker

• Offizieller Beitrag

Ich denke Du wirst den Pixelfehler immer sehen, schon deshalb weil Dir ja auch bekannt ist, dass gerade da ein Pixelfehler vorhanden ist.

Die Frage ist doch, dass Du nicht nur wegen des Pixelfehlers, sondern generell mit dem 191T nicht sonderlich zufrieden bist. Der Belinea liefert laut Deiner Aussage ein besseres Bild.

Das wäre für mich jedenfalls ein Grund, den Monitor zurückzusenden.