Samsung 204B Problem mit Crossfire

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung 204B im Ati Crossfire Betrieb. ;(

Sobald ich ich den TFT über das mitgelieferte ATi CF Kabel anschliesse, hab ich unter 3D, also Games, folgendes Phänomen

Das Bild kommt, geht weg.. der TFT flackert im Back Screen.. und das ganz schnell.. alle 3-4s komm mal kurz ein Bild.

Dies habe ich auch, wenn ich Crossfire deaktiviere und den TFT Trotzdem über das CF Kabel ansteuer. Über den normalen DVI Port geht es !

Mein alter 19" TFT von Lidl (Targa) funzt dagegen super.. im CF Betrieb und über CF Kabel ohne CF.

Jemand ne Idee.. bin echt am verzweifeln :(

Potty

• keiner ne Idee ? habe echt keinen Bock mir wieder nen 20" kaufen zu müssen ^^

bin etwas weiter... wenn ich hier 60hz einstelle, verschindet das Bild in sehr kurzen Abständen.... bei 75hz wirds besser.. dort kann ich wohl mal zwischendruch ca 1s alles sehen ^^

jemand ne Idee ?

• Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Funktionsweise von Crossfire und weiß auch nicht ob da vielleicht folgendes helfen könnte, aber einen Versuch ist es wert:

Was heißt denn eigentlich CF-Kabel? Dass der TFT analog angeschlossen ist? Dann vergiss meinen Vorschlag. Nur wenn der digital am DVI-Port hängt kann das überhaupt was nützen ; )

• also... das hier ist das CF Kabel

()

jo.. ich wollte die Haken dort im CCC auch setzen.. aber leider springt der letzte immer wieder raus :(
    Potty

Einmal editiert, zuletzt von Potty ()